Mülheim. . Drei Kinder (11 bis 13 Jahre) lenkten in Mülheim einen Passanten am Geldautomaten ab, nachdem er schon seine PIN-Nummer eingegeben hatte. Sie konnten mit dem Geld fliehen, wurden jedoch wenig später am Bahnhof gestellt und dem Jugendamt übergeben, da sie nicht hier in Deutschslnd gemeldet sind.
Drei Kinder haben am Donnerstag mit einemTrick eine größere Menge Geld aus einem Geldautomaten in der Straße am Mülheimer Hauptbahnhof gestohlen. Es hat sich jedoch für sie nicht gelohnt, denn schon kurze Zeit später konnten sie am Hauptbahnhof gestellt werden.
Nach Eingabe der PIN-Nummer abgelenkt
Gegen 10.20 Uhr lenkten ein Mädchen (13 Jahre) und zwei Jungen (11 und 13) einen Mülheimer nach der Eingabe seiner PIN-Nummer am Geldautomaten ab und ließen sich einen größeren Geldbetrag auszahlen. Erst als sich die Kinder mit ihrer Beute entfernt hatten, bemerkte der 39-Jährige den Diebstahl. Die Polizei fasste das Trio kurze Zeit später am Hauptbahnhof auf Gleis 2.
Kinder sind nun beim Jugendamt
Bei der Durchsuchung fand die Polizei das geklaute Geld und stellte es sicher. Die Kinder sind in Deutschland nicht gemeldet. Sie wurden dem Jugendamt der Stadt Mülheim übergeben.