Mülheim. . Der angetrunkene Fahrer eines silbernen Renault Scenic beschädigte zwei Fahrzeuge und stieß beinahe mit einem Radfahrer zusammen. Die Polizei traf den 65-Jährigen Mülheimer zu Hause an. Bei seiner Alkoholfahrt verursachte der Fahrer mehrere tausend Euro Sachschaden.

Zeugen beobachteten wie der Fahrer eines silbernen Renault Scenic in Speldorf mehrere parkende Autos auf der Arnoldstraße beschädigte.

Kurz hinter der Jacobstraße rammte der Fahrer einen geparkten grünen VW-Polo. Nach weiteren 100 Metern prallte er gegen einen geparkten schwarzen Mercedes.An beiden Fahrzeugen entstanden Schäden von mehreren tausend Euro.

An der Einmündung zur Duisburger Straße soll es dann noch beinahe zu einer Kollision mit einem Radfahrer gekommen sein, bevor der flüchtige Fahrer davonfuhr, ohne das für ihn geltende Stoppzeichen zu beachten.

Der Fahrer kam aus Richtung Blötter Weg und fiel den Zeugen bereits vor den Unfällen durch seine unsichere Fahrweise auf.

Durch die guten Zeugenaussagen konnte die Polizei den Unfall-Fahrer schnell ausfindig machen. Sie trafen den 65-Jährigen Mülheimer zu Hause an wo auch der beschädigte Renault Scenic geparkt war.

Nach einem Alkoholtest wurde dem angetrunkenen Mann noch eine Blutprobe entnommen. Er bekam eine Unfallanzeige.