Mülheim. . Eine Gruppe von zehn bis 15 Jugendlichen hat am Wochenende in der Mülheimer Innenstadt eine Schlägerei angezettelt. An der Schloßstraße pöbelte die Gruppe drei junge Erwachsene an und verletzte einen 19-Jährigen mit einem Messer.
Gleich mehrere junge Leute waren in den Streit verwickelt, zu dem es am späten Freitagabend in der Nähe der Haltestelle „Stadtmitte“ auf der Schloßstraße und Friedrich-Ebert-Straße kam. Dort traf die Polizei einen 19-Jährigen an, der erklärte, mit einem Verwandten (22) und einer Freundin auf einer Bank in der Nähe der Haltestelle gesessen zu haben. Plötzlich sei eine Gruppe junger Männer vorbeigekommen. Einer habe die Freundin unvermittelt geschlagen.
Als sich der 19-Jährige in den Streit einmischte, sei es zu einer Schlägerei zwischen ihm und zwei Männern gekommen. Außerdem sei er von einem weiteren Jugendlichen leicht mit einem Messer verletzt worden. Die Gruppe mit zehn bis 15 Jugendlichen habe sich dann in Richtung Oberhausener Straße entfernt. Die Polizei Essen sucht Zeugen der Schlägerei: 0201-829-0.