Mülheim. .

Eine 69-jährige Mülheimerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag schwer verletzt. Als die Fußgängerin eine Straße überqueren wollte, wurde sie von einem Pkw erfasst, der Unfallverursacher flüchtete.

Eine 69-jährige Fußgängerin ist am Donnerstag, 11. August 2011, gegen 13 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Oberstraße/Kaiserstraße in Mülheim schwer verletzt worden. Der Unfallfahrer flüchtete.

Die Mülheimerin war am Donnerstag auf dem Gehweg der Kaiserstraße stadtauswärts unterwegs. Sie hatte die Oberstraße bereits zur Hälfte überquert, als sie von einem Auto erfasst wurde, dessen Fahrer oder Fahrerin von der Kaiserstraße auf die Oberstraße abgebogen war.

Zeugen gesucht

Ohne sich um die, auf der Fahrbahn liegende, Schwerverletzte zu kümmern, fuhr der Fahrer in Richtung Altstadtfriedhof davon.Die Seniorin liegt mit zahlreichen Knochenbrüchen weiterhin schwerverletzt im Krankenhaus.

Angaben zum flüchtigen Auto liegen der Polizei bisher nicht vor. Der Ermittler des Verkehrskommissariats 24 sucht dringend nach Zeugen und hat inzwischen zahlreiche Fahndungsplakate an der Unfallstelle ausgehangen. Hinweise bitte an die Polizei Essen/ Mülheim unter der Telefonnummer 0201/829-0.