Mülheim. .

Die Polizei sucht einen Mountainbike-Fahrer, der am Dienstagabend in Mülheim-Heißen einen Verkehrsunfall verursacht haben soll. Der Fahrer eines Kleintransporters war in ein geparktes Auto gefahren, als er versuchte, dem Radfahrer auszuweichen.

In Mülheim-Heißen ereignete sich am Dienstagabend um etwa 23.30 Uhr auf der Filchnerstraße ein Verkehrsunfall. Ein daran beteiligter Fahrradfahrer flüchtete vom Unfallort.

Der 32-jährige Fahrer eines Kleintransporters erklärte, auf der Filchnerstraße in Richtung Amundsenweg unterwegs gewesen zu sein, als ein Radfahrer vor ihm plötzlich vom Gehweg auf die Straße gewechselt sei. Um einen Zusammenstoß in der engen Einbahnstraße zu vermeiden, sei der Transit-Fahrer nach links ausgewichen und gegen einen parkenden Dodge geprallt.

Der Mountainbikefahrer habe sich nach dem Unfall umgedreht, sei aber trotzdem weiter gefahren. Der Mann soll dunkle lange Haare und ein schwarzes T-Shirt getragen haben. Unterwegs gewesen sei er mit einem silberfarbenen Mountainbike.

Die Polizei Essen/Mülheim bittet mögliche Zeugen, sich zu melden und fragt: Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise auf die Identität oder den Fluchtweg des Mountainbike-Fahrers geben? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.