Mülheim. .
Ein 58-jähriger Autofahrer erfasste am Montagnachmittag eine 76-jährige Seniorin und ihren 77-jährigen Ehemann in Mülheim, als diese eine Straße überqueren wollten. Die Rentnerin wurde schwer verletzt, ihr Mann verletzte sich leicht.
Am Montagnachmittag, 1. August, gegen 16 Uhr erfasste ein Autofahrer beim Linksabbiegen in Mülheim-Stadtmitte an der Kreuzung Kaiserstraße/ Weißenburgstraße zwei Fußgänger.
Der 58-Jährige Fahrer war auf der Weißenburgstraße unterwegs und wollte links in die Kaiserstraße Richtung Mülheim Hauptbahnhof abbiegen.
Zusammenstoß war nicht mehr zu verhindern
Dabei erfasste der 58-Jährige eine 76-jährige Seniorin und ihren 77-jährigen Ehemann. Beide wollten zu Fuß bei Grünlicht die Kaiserstraße an der Haltestelle „Weißenburgstraße“ überqueren.
Der PKW-Fahrer habe nach eigenen Angaben gehupt und sofort abgebremst, ein Zusammenstoß habe sich aber nicht mehr verhindern lassen.
Zeugen des Unfalls bestätigten den Tathergang. Der 76-jährigen Rentnerin verletzte sich schwer bei dem Verkehrsunfall, ihr Ehemann erlitt leichte Verletzungen.