Mülheim. .

RWW und WAZ ehren bürgerschaftliches Engagement. Wer den Preis erhält, entscheiden aber Sie: Bis zum 7. Juli können Sie abstimmen, wer Preisträger des Jahres 2011 sein soll.

Ein „Dankeschön“ ist normalerweise ihr einziger Lohn. Mit der Aktion „Menschen machen’s möglich“ wollen RWW und WAZ deshalb gemeinsam auf den Einsatz Ehrenamtlicher aufmerksam machen und zugleich vorbildliches, bürgerschaftliches Engagement ehren.

In Serie hat die WAZ in den vergangenen Wochen zehn Kandidaten vorgestellt; einer oder eine von ihnen kann nun „Ehrenamtler des Jahres 2011“ werden. Wer die mit 3000 Euro dotierte Auszeichnung letztlich entgegennimmt, bestimmen Sie, die WAZ-Leser und -Leserinnen.

Und auch die Zweit- und Drittplatzierten gehen nicht leer aus: Sie erhalten 2000 bzw. 1000 Euro für ihren guten Zweck, die die Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft (RWW) zur Verfügung stellt. Ihre Stimme für Ihren Favoriten können Sie bis zum Donnerstag, 7. Juli, 24 Uhr, abgeben. So lange können Sie auf verschiedene Weise an der Abstimmung teilnehmen.

  • Schreiben Sie den Namen des Ehrenamtlers Ihrer Wahl auf eine Postkarte und schicken Sie diese an: WAZ Redaktion, Eppinghofer Straße 1 - 3, 45468 Mülheim.
  • Mailen Sie den Namen an die Redaktion
  • Faxen Sie einen Namen an die Nummer: 0208 / 44 308 49.
  • Oder stimmen Sie direkt hier auf DerWesten ab

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Ergebnis der Abstimmung wird am Mittwoch, 13. Juli, bekanntgegeben. Dann werden die Auszeichnungen an die drei Kandidaten, die letztlich von Ihnen die meisten Stimmen erhalten, im Rahmen des Bürgerempfangs überreicht. Dieser bietet ab 18 Uhr in der Stadthalle den passenden, festlichen Rahmen.

Hier können Sie Ihre Stimme abgeben: