Mülheim. Ein Fünftel der Bäume sollen auf Broicher Gebiet schwinden. Grund dafür ist ein Bau des Energieversorgers Medl. Was zu den Plänen bekannt ist.
Der Energieversorger Medl kündigt für die kommende Woche Rodungs- und Fällarbeiten in Broich an. Am Broicher Waldweg, nahe der Einmündung zum Uranusbogen, sollen insgesamt 25 Bäume gefällt werden, wie das Unternehmen auf Nachfrage bestätigt.
Damit würde nach Angaben der Medl etwa ein Fünftel der in diesem Bereich verzeichneten Bäume gefällt. Hintergrund dafür sind geplante Baumaßnahmen: Auf dem Gebiet soll ein Rückhaltebecken errichtet werden. Das Becken soll eine Fläche von 1500 Quadratmetern einnehmen.
Das Unternehmen bittet um Verständnis „für die notwendigen Maßnahmen und die damit verbundenen Eingriffe in die Natur“.
Bumfällungen in Mülheim - mehr zum Thema:
- 96 Bäume gefällt: Stadt Mülheim zögert bei der Aufforstung
- Park an Mülheims Ruhr: Warum Bäume gefällt werden müssen
- Findus bangt um „seine“ Bäume: So viel will Mülheim fällen
- Am Mülheimer Auberg werden neue Bäume fürs Klima gepflanzt
- 15.000 Bäume für Mülheim: Was hinter der Pflanzaktion steckt
>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!