Mülheim. Heizen ist eine teure Sache und manch einer hat gar keine eigene Wohnung. Wie die Caritas Mülheim mit einer Hilfsaktion nun handeln will.

Die Caritas Mülheim berichtet aktuell von einem neuen Hilfsprojekt. Es heißt „Wärmeinsel – in den Wintermonaten“ und soll Bedürftigen einmal wöchentlich eine kleine Auszeit ermöglichen.

Im Rahmen des Stärkungspaktes NRW 2023 habe man kürzlich die „Wärmeinsel“ ins Leben gerufen, teilte die Caritas jetzt mit. Die Veranstaltungsreihe bietet Inhabern des Mülheim-Passes, also Menschen mit geringem Einkommen, die Möglichkeit, sich in der kalten Jahreszeit bei einem Imbiss und heißen Getränken aufzuwärmen. Die Treffen finden immer freitags in der Eppinghofer Seniorenbegegnungsstätte, Aktienstraße 78a, statt.

Für die Inhaber des Mülheim-Passes gibt es auch ein kleines Obst- und Gemüsepaket

Auch interessant

Dort können die Besucher mit Caritas-Mitarbeitern und -Mitarbeiterinnen ins Gespräch kommen, außerdem ein kleines Obst- und Gemüsepaket für das Wochenende mitnehmen. Das Angebot läuft noch bis einschließlich 22. Februar 2024 an jedem Freitag von 13 bis 14.30 Uhr.

Der Mülheim Pass muss beim Einlass vorgelegt werden. Weitere Informationen sind zu finden auf caritas-muelheim.de.

Mülheimer Hilfsprojekte – Lesen Sie auch: