Mülheim. Menschen in Mülheim mit wenig Geld und Kinder, die zu Hause nicht viele Geschenke bekommen können, dürfen sich freuen. Aldi Süd unterstützt sie.
Der Tafel Mülheim, dem Kinderheim St. Josefshaus und der Städtischen Grundschule an der Zunftmeisterstraße kommt eine hohe Spende von Aldi Süd zugute. Angesichts der enormen Preissteigerungen erlebt gerade die Mülheimer Tafel derzeit einen riesigen Ansturm, macht deren Geschäftsführer die angespannte Situation für viele Menschen in Mülheim deutlich.
„Gutes für alle“ lebt Aldi Süd nicht nur als Grundversorger in seinen rund 2000 Filialen. Unter dem Motto „Spenden, helfen, fördern“ engagiert Aldi Süd sich ganzjährig in ganz unterschiedlichen Bereichen. In der aktuellen Situation unterstützt Aldi Süd darüber hinaus dieses Jahr die Tafel Mülheim, das Kinderheim St. Josefshaus und die Städtische Grundschule an der Zunftmeisterstraße.
Denn „Gutes für alle“ bedeutet für den Discounter nicht nur, dafür zu sorgen, dass die Menschen sich nicht zwischen Qualität und Preis entscheiden müssen, sondern auch, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.
10.000 Euro Sonderspende für die Tafel Mülheim
Auch interessant
Alle 24 Aldi Süd Regionalgesellschaften unterstützen zum Jahresende – zusätzlich zu ihrem sozialen Engagement über das Jahr hinweg – mit einer Sonderspende karitative Zwecke in ihrer Region. Die 10.000 Euro für die Tafel Mülheim wurden von Erik Döbele, Managing Director National Buying & Services bei Aldi Süd, an Dominik Schreyer, Geschäftsführer der Mülheimer Tafel, in der Georgenstraße überreicht. Momentan gibt die Tafel Mülheim 3000 Tüten pro Woche heraus – so viele wie noch nie, heißt es.
„Statt der erhofften Nach-Corona Zeit sahen wir uns in diesem Jahr durch die Auswirkungen des Ukraine-Krieges vor neue und zusätzliche Herausforderungen gestellt. Uns war klar, wir müssen und wollen helfen. Verlassen konnten wir uns dabei auf unseren langjährigen Partner Aldi Süd“, sagt Dominik Schreyer. Als einer der größten Unterstützer der Tafeln hat Aldi Süd im Oktober dieses Jahres gemeinsam mit Aldi Nord den Tafel-Teller erhalten. Auch in Mülheim kooperieren Aldi-Süd-Filialen mit der Tafel und anderen Organisationen, um Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen.
Wunschbaum: Aldi Süd erfüllt Kinder- und Jugendwünsche
Auch interessant
Als weitere Aktion steht in diesem Jahr ein Wunschbaum mit 340 Wunschzetteln am Standort der Aldi Süd Dienstleistung in Mülheim. Damit möchte der Discounter dazu beitragen, dass es so viele erfüllte Kinder- und Jugendwünsche wie möglich gibt.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können einen oder mehrere Wunschzettel vom Baum „pflücken“ und diese erfüllen. Alle Geschenke werden dann am 19. Dezember zum Kinderheim St. Josefshaus am Standort Mülheim und zu der Städtischen Grundschule an der Zunftmeisterstraße gebracht und verteilt.