Mülheim. Die Klinik für Gastroenterologie des St. Marien-Hospitals bekommt einen neuen Chefarzt. Der Internist wird aber nicht nur in Mülheim tätig sein.
Die Klinik für Gastroenterologie am Mülheimer St. Marien-Hospital bekommt zum Jahresanfang einen neuen Chefarzt. Dr. Markus Freistühler vom Essener Philippusstift übernimmt dann eine Doppelfunktion.
Der Internist Markus Freistühler ist seit einem Jahr Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie am Philippusstift in Essen-Borbeck. Künftig wird er auch in Mülheim tätig sein und eine Doppelfunktion übernehmen. „Eine Leitung, zwei Fachkliniken, zwei Teams – wir haben mit dieser Konzeption sehr gute Erfahrungen gemacht“, erklärt SMH-Geschäftsführer Carsten Preuß.
Langjähriger Chefarzt der Gastroenterologie Dr. Thomas Nordmann wechselt
Der in Essen geborene, 59-jährige Freistühler tritt ab 1. Januar 2023 die Nachfolge von Dr. Thomas Nordmann an. Der langjährige Chefarzt wird in eine gastroenterologische Gemeinschaftspraxis in Mönchengladbach eintreten.
Markus Freistühler ist seit 2002 in Leitungsfunktionen schwerpunktmäßig in der Gastroenterologie tätig. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrung als Palliativmediziner.
Neuer Chefarzt Freistühler leitet auch interdisziplinäre Tumorkonferenz
Auch interessant
Im Vorfeld der aktuellen Entwicklung hat er schon die Leitung der interdisziplinären Tumorkonferenz übernommen, die die beiden Standorte der Contilia in Essen-Borbeck und in Mülheim verbindet und an der auch das Universitätsklinikum Duisburg-Essen beteiligt ist. Durch dieses Angebot werde die Behandlung von Krebspatientinnen und Krebspatienten auch in Mülheim weiter vernetzt und optimiert, so die Klinik.