Mülheim. Platz für Expansionen ist in Mülheims Gewerbegebieten seit Jahren rar. Ein Spezialist für Wasseraufbereitung ist nun aber doch fündig geworden.
Größere Fläche, gleicher Standort: Die Ledos AG bezieht im Heißener Gewerbegebiet an der Geitlingstraße einen neuen Standort.
2600 Quadratmeter wird das auf die Wasseraufbereitung spezialisierte Unternehmen an der Geitlingstraße 115 beziehen. Das Maklerunternehmen Ruhr Real vermittelte die Gewerbehalle eines privaten Eigentümers an die Aktiengesellschaft, die nun über 1750 Quadratmeter Halle und rund 830 Quadratmeter Bürofläche verfügen kann.
Mülheimer Ledos AG ist Spezialistin für die Wasseraufbereitung
Auch interessant
Die Ledos AG, gegründet im Jahr 2005 und über NRW hinaus aktiv, ist ein Spezialist für die Aufbereitung von Wasser für Schwimm- und Bäderbetriebe, Wasserwerke und die Chemie- und Getränkeindustrie. Das Leistungsspektrum der Firma reicht nach eigenen Angaben von der Planung und Projektierung bis zur Installation, Wartung und Reparatur der entsprechenden Technik.
Das Unternehmen ist bereits im Oktober umgezogen. „Wir sind froh, dass Ruhr Real eine so passgenaue Fläche finden konnte, die unserem Wunsch, sich zu vergrößern und dem Standort Mülheim treu bleiben zu können, gerecht wird“, sagt Ledos-Vorstand Kai Letmathe.
Weitere Wirtschaftsnachrichten aus Mülheim
- Vallourec-Aus in Mülheim: Interessenausgleich ist vereinbart
- Siemens Energy: Bisher hat noch niemand die Turbine abgeholt
- Vallourec-Fläche: Erste Kaufinteressenten sind präsentiert
- Spannende Mietersuche für Bürobau am Flughafen Essen-Mülheim
- Junger Manager für das angeschlagene Rhein-Ruhr-Zentrum
- Mülheimer Unternehmer: Jeder dritte Betrieb pessimistisch