Mülheim. Mülheimer Bürger ab 18 Jahre können sich in den Stadtteilen im mobilen Impfbus mit Johnson & Johnson impfen lassen. Am Donnerstag geht es los.
Alle Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahre können sich am Donnerstag, Freitag und Samstag in dieser Woche in den Stadtteilen im Impfbus ohne Termin gegen Covid-19 impfen lassen. Geimpft wird seitens des Fachpersonals vom Impfzentrum mit dem Impfstoff Janssen (Johnson & Johnson), der nur einmal gegeben werden muss. Mitzubringen ist ein Ausweisdokument.
Der Impfbus steht am Donnerstag, 15. Juli, von 9 bis 13 Uhr auf dem Kurt-Schumacher-Platz in der Stadtmitte und von 15 bis 19 Uhr an der Ruhrpromenade am Rathaus (Schollenstraße).
Der Impfbus steht am Freitag, 16. Juli, von 9 bis 13 Uhr bei Aldi an der Düsseldorfer Straße 190 in Saarn und von 15 bis 19 Uhr am Marktcenter an der Friesen-/Steinkampstraße in Styrum.
Am Samstag, 17. Juli, steht der Impfbus von 9 bis 13 Uhr am Parkplatz von Edeka am Heifeskamp in Dümpten, Mannesmannallee 31. Von 15 bis 19 Uhr steht der Impfbus im Rhein-Ruhr-Zentrum am Eingang Ost, Humboldtring.
Hilfreich sei es, schon Anamnesebogen, Aufklärungsbogen und Impfeinwilligung - für den Vektor-Impfstoff - mitzubringen, so die Stadt. Das könne die Abläufe beschleunigen und die Wartezeiten verkürzen. Die Unterlagen sind unter https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Vektorimpfstoff-Tab.html oder auf der städtischen Corona-Seite www.muelheim-ruhr.de zu finden.
Bis zum Sonntag kann man sich auch noch ohne Termin im Impfzentrum an der Wissollstraße impfen lassen.