Mülheim. Die Termine für die Sonderimpfaktion am Wochenende in Styrum sind weg: 1600 Anmeldungen werden jetzt überprüft. 1000 Impfungen sind möglich.

Für die Sonderimpfaktion am kommenden Wochenende im Mülheimer Stadtteil Styrum sind die Termine inzwischen nicht nur vergeben, sondern sogar deutlich überbucht.

Die Hausarztpraxis MVZ Hausärzte Ruhr hatte schon am Samstag 700 Anmeldungen, bis Montag waren es 1600. Wie berichtet, sollen in Mülheim-Styrum am 7. und 8. Mai 1000 Impfdosen aus einem Landeskontinent für die Immunisierung berechtigter Styrumer verwendet werden. Die Anmeldungen werden alle auf Stadtteilzugehörigkeit sowie auf Vorerkrankungen im Sinne der Bundesimpfverordnung geprüft und priorisiert. Ziel der Aktion ist es, eine Ausbreitung der Infektionen in andere Stadtteile möglichst einzudämmen und die hohen Inzidenzen in Styrum zu senken.

[+++ Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++]

Dr. Udo Pfannkuch wird die Impfaktion mit sechs weiteren Ärzten und 14 Medizinischen Fachangestellten stemmen. Als leitender Impfarzt wird Dr. Stephan von Lackum zugegen sein. Es sollen am Freitagnachmittag und am Samstag vier parallele Impfstraßen in der Hausarztpraxis MVZ an der Alvenslebenstraße 23 eingerichtet werden.