Mülheim. . Wegen des Verdi-Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben die städtischen Kitas am Dienstag geschlossen. Übersicht über die Ausweich-Standorte.

Wegen der Warnstreiks am Dienstag wurden für die städtischen Kitas Notgruppen eingerichtet. „Diese müssen aber nicht unbedingt in der angestammten Kita sein“, so Stadtsprecherin Anke Degner: „Alle betroffenen Eltern sind oder werden informiert.“ Nachfolgend eine Übersicht über die morgen geschlossenen städtischen Kindertageseinrichtungen und der Standort der Notgruppen.

Heißen, Theodor-Suhnel-Straße 18

In der Notgruppe Theodor-Suhnel-Straße werden die Kinder der Kita Blücherstraße betreut.

Holthausen/Stadtmitte, Kämpchenstraße 75

Dort befindet sich die Notgruppe für die Kitas: William-Shakespeare-Ring, Adolfstraße, Bülowstraße, Folkenborntal, Werdener Weg.

Auch interessant

Stadtmitte, Hans-Böckler-Platz 11

Notgruppe für die Kitas Dickswall, Uhlandstraße, Mühlenstraße, Ritterstraße, Boverstraße, Zunftmeisterstraße.

Stadtmitte, Kuhlendahl 106 a

Notgruppe für die Kitas an der Schlägelstraße, am Neptunweg und an der Albertstraße.

Speldorf, Schmale Straße 31

Notgruppe für die Kitas an der Friedhofstraße und der Richard-Wagner-Straße.

Saarn, Solinger Straße 18

Notgruppe für die Kitas Erlenweg, Viehgasse und Lehnerfeld.

Dümpten, Aktienstraße 218

Notgruppe für die Kitas Nordstraße, Otto-Hahn-Straße, Blücherstraße, Boverstraße, Nordstraße.

Dümpten, Sellerbeckstraße 42

Notgruppe für die Kitas an der Barbarastraße und Denkhäuser Höfe.

Styrum, Friedrich-Karl-Straße 45

Notgruppe für die Kitas an der Howadstraße, Heidestraße und Kaiser-Wilhelm-Straße.

Ämter und Einrichtungen dicht

Neben den Kindertagesstätten müssen die Bürger nach dem Aufruf zum Warnstreik der Gewerkschaft Verdi am Dienstag mit geschlossenen Türen in Ämtern und anderen städtischen Einrichtungen rechnen:

So bleibt das städtische Friedrich-Wennmann-Bad dicht, das wegen Reparaturen an Fließen und Beckenkopf sowieso bis Mittwoch, 27. April, geschlossen ist. Schwimmen im Hallenbad Süd ist Dienstag nur von 6 Uhr bis 8 Uhr morgens möglich.

Bibliotheken und Bürgeramt

Die öffentlichen Stadtbibliotheken haben morgen ebenfalls geschlossen. Die Rückgabe von Medien (mit Ausnahme von Spielen, Noten und Medien der Fernleihe) wird im Medienhaus möglich sein. Komplett dicht bleibt das Bürgeramt am 26. April. Dagegen hat die Bürgeragentur an der Schollenstraße von 8 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

Offen: Standesamt und Museum

Das Standesamt hat morgen normal geöffnet, da dort in der Regel Beamte tätig sind. Es kann jedoch zu Einschränkungen im Publikumsverkehr kommen. Das Sozialamt und die Sozialagentur haben normal geöffnet – Einschränkungen oder Verzögerungen sind aber auch hier nicht ausgeschlossen. Und auch das Kunstmuseum hat von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Ausfälle bei der Müllabfuhr

Geschlossen bleibt morgen der Recyclinghof an der Pilgerstraße und das Schadstoffmobil wird nicht in Eppinghofen am Standort Uhlandstraße stehen. Bei der Abfuhr der Abfalltonnen (Grüne, Braune, Gelbe und Blaue) sind Ausfälle zu erwarten.