Herne. Das Restaurant „Meils“ in Herne hat nach nur zwei Jahren überraschend geschlossen - aus wirtschaftlichen Gründen. Inhaber hatte große Pläne.
Erst vor zwei Jahren hatte es eröffnet, nun ist schon wieder Schluss: Das Restaurant „Meils“ am Cranger Kirmesplatz ist geschlossen. Der Grund: „wirtschaftliche Aspekte“. Das teilen die Inhaber auf ihrer Instagram-Seite mit.
Zur Erinnerung: Meils eröffnete im April 2022 an der Ecke Dorstener Straße/ Rathausstraße. Deutsche Küche – etwa Schnitzel, Rinderleber und Ochsenbäckchen – traf auf mediterrane Speisen wie Tagliatelle, Zanderfilet und Panna cotta. Inhaber Michael Grammatika hatte große Pläne für das Lokal an der Dorstener Straße: „Wir haben rund fünf Monate renoviert, ich freue mich, wenn wir endlich öffnen können“, sagt er damals im Gespräch mit der WAZ. Schon damals wusste der Gastronom, dass es nicht leicht werden wird. Lebensmittel- und Energiepreise waren zum Zeitpunkt der Eröffnung auf einem Rekordhoch, einige Waren für Gastronomen kaum noch zu ergattern.
Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- Herner Praxis bundesweit einmalig bei Contergan-Versorgung
- Nach über vier Jahren: Streichelzoo im Gysenberg geöffnet
- Verzögerung: Warum die Skihalle noch immer nicht öffnen kann
Die Entscheidung, das Lokal zu schließen, sei ihnen nicht leicht gefallen, „da wir die letzten zwei Jahre Unterstützung und Treue unserer geschätzten Gäste sehr zu schätzen wissen“, heißt es in der Stellungnahme bei Instagram. Seit dem 12. Februar ist das Restaurant nun schon geschlossen. „Wir sind traurig über das Ende dieser Ära und werden die gemeinsamen Momente und Erinnerungen immer in unserem Herzen bewahren.“