Herne. In Herne haben Unbekannte Bäume auf einem Spielplatz abgesägt. Die Stadt hat Anzeige erstattet. Es ist nicht die erste Tat dieser Art.

Unbekannte haben in Herne zwei neu gepflanzte Bäume auf dem städtischen Kinderspielplatz Drögenkamp abgesägt. Das teilt die Stadt mit.

Die beiden Bäume sind nach Angaben der Verwaltung im Herbst 2023 im Zuge der Neuerstellung des Kinderspielplatzes gepflanzt worden. Der Fachbereich Stadtgrün gehe davon aus, dass die Bäume in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 2. auf 3. März, gefällt wurden. Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf 3400 Euro. In Kürze, so kündigt die Stadt an, würden neue Bäume gepflanzt. Die Stadt Herne habe eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt.

+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++

Das ist nicht die erste Tat dieser Art: Im vergangenen Jahr wurden im neuen Eingangsbereich des Revierparks Gysenberg sechs neue Bäume angesägt, vier davon wurden irreparabel geschädigt. Die Polizei schnappte später einen verdächtigen Bochumer (17).

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: 0234 909-8505.