Herne. Der Herner Wertstoffhof ändert seine Öffnungszeiten. Künftig öffnet er in der Woche früher, schließt dafür aber auch öfter eher. Ein Überblick.
Der Wertstoffhof in Herne an der Meesmannstraße 2 ändert seine Öffnungszeiten: Die Anlaufstelle öffnet ab 1. Juli 2023 in der Woche eine Stunde früher, teilt das städtische Unternehmen mit. Dafür ist an einigen Tagen aber auch eher Schluss. Zusätzlich werde die Annahme von Schadstoffen wie zum Beispiel Lackfarben, Fotochemikalien oder Frostschutzmitteln auf zwei Tage erweitert.
Auch interessant
Bislang gilt: Der Wertstoffhof in Herne-Süd hat von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr geöffnet, am Samstag von 8 bis 14 Uhr. Ab Juli gelten laut Mitteilung folgende Öffnungszeiten: Montag 8 bis 17 Uhr (mit Annahme von Schadstoffen), Dienstag 8 bis 16 Uhr, Mittwoch 8 bis 13 Uhr, Donnerstag 8 bis 16 Uhr, Freitag 8 bis 17 Uhr (mit Annahme von Schadstoffen), Samstag 8 bis 14 Uhr.
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
- Cranger Kirmes: Mexo Bar öffnet schon vor dem Kirmesstart
- Vandalismus an Gymnasium: Polizei schnappt Verdächtige
- Freibad in Herne plant Gratis-Sonnencreme für Besucher
Gerade mit der früheren Öffnung um 8 Uhr reagiere Entsorgung Herne auf die Wünsche der Herner Bürgerinnen und Bürger, heißt es weiter. Einfluss auf die neuen Öffnungszeiten habe auch eine interne Erhebung der Auslastung des Wertstoffhofes gehabt.