Herne. Wegen kurzfristiger Arbeiten an einer Oberleitung ist der Betrieb der Straßenbahn 306 eingeschränkt. Ersatzbusse von Eickel bis Hauptbahnhof.

Aufgrund von kurzfristig notwendigen Arbeiten an einer Versorgungsleitung in Herne ist der Betrieb der Straßenbahnlinie 306 eingeschränkt. Das hat die Bogestra mitgeteilt.

Von Freitag, 20. Januar (Betriebsbeginn), bis voraussichtlich Sonntag, 29. Januar, verkehre die 306 nur zwischen Bochum und der Haltestelle Auf der Wenge in Eickel. Zwischen der Haltestelle Auf der Wenge und Wanne-Eickel Hauptbahnhof fahren in dieser Zeit Busse. In der Hauptzeit sind diese Busse im 15-Minuten-Takt unterwegs.

Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch:

Die Bogestra bittet die Fahrgäste, sich auf längere Reisezeiten einzustellen. Für die Ersatzbusse gelten andere Abfahrtszeiten als üblicherweise für die Straßenbahnen. Die persönlichen Verbindungen können in der Elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) oder über Mutti, die Bogestra-App, abgerufen werden. Für Fragen zum Tarif, zu Linien oder Fahrzeiten kann rund um die Uhr die Servicenummer 0800 6/50 40 30 angerufen werden.