Herne. Die Hochzeitsmesse „Wedding Time“ in Herne findet 2023 nicht statt. Der Grund: Zu wenig Aussteller haben sich angemeldet.
Die Hochzeitsmesse „Wedding Time“ in Herne muss in diesem Jahr ausfallen. Der Grund: Zu wenig Ausstellerinnen und Aussteller haben sich angemeldet. Das teilen die Veranstalter Angelika Budde, Timo Maiwald und Alexander Stahl auf ihrer Website mit.
- Lesen Sie auch: Herner Messe bot alles, was zu einer Hochzeit dazugehört
„Das ist sehr schade“, sagt Stahl im Gespräch mit der Herner WAZ-Redaktion. „Wir können nur mutmaßen, warum sich so wenige angemeldet haben.“ Die Hochzeitsbranche sei stark von Corona betroffen gewesen. „Wahrscheinlich haben viele noch Angst, Geld zu investieren“, so die Vermutung des Veranstalters.
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
- Herner Spezialistin für Hochzeitstorten macht Schluss
- Herne: So wird der Duschtarif im Wananas angenommen
- Tannenbäume in Herne werden ab sofort abgeholt – alle Infos
2024 soll die Hochzeitsmesse aber hoffentlich wiederstattfinden. Im Sommer würden die Ausstellerinnen und Aussteller angeschrieben, „wir hoffen dann auf mehr Feedback“, sagt Stahl. Seit 2016 gibt es die Hochzeitsmesse im Kulturzentrum Herne, die bis zuletzt viele Brautpaare angelockt hat. Im Januar 2020 fand die letzte Hochzeitsmesse vor Corona statt. Damals waren noch 65 Aussteller aus ganz NRW bei der Messe dabei. Besucherinnen und Besucher bekamen unter anderem Beratungen für die Tischplanung und die Traurede, Hochzeitskleider und Hochzeitstorten konnten bestaunt werden, und Hochzeitsmusiker sowie Fotografen stellten ihr Angebot vor.