Vier Motivwagen und 21 Fußgruppen ziehen am Rosenmontag durch Holthausen.
Der Rosenmontagszug 2011 wird am kommenden Montag, 7. März, wie geplant stattfinden. Die verbliebenen Motivwagen haben den TÜV am Donnerstagmorgen bestanden.
Ab 15.11 Uhr wird sich der traditionelle Karnevalszug wieder durch Holthausen schlängeln, mit vier Motivwagen und 21 Fußgruppen. U.a. ist natürlich auch das Prinzenpaar Kerstin I. und Olaf I. dabei. Motto für 2011: „Der Klimawandel ist fatal – nur noch Sommer, Winter, Karneval“.
Los geht es wie immer auf der Hermannstraße, erstmals aber von der anderen Seite aus, wie Thomas Kohl vom Aktivenkreis erklärt. „Weil die Straße Am Hagen wegen der Rettungswege für die Klinik frei bleiben muss, ziehen wir zum ersten Mal über die Straße Am Röhr“, sagt er. Im weiteren Verlauf geht es wie immer auf die Dorfstraße.
Die Jecken sind los!
1/40
Nach dem Rosenmontagszug gibt es dann noch Musik und gemütliches Beisammensein auf dem Parkplatz von Edeka Winter.
„Ich hoffe auf schönes Wetter, viele Zuschauer und eine tolle Stimmung – also auf einen gelungenen Rosenmontagszug“, so Thomas Kohl.
Mit dem Wetter könnte es was werden: Zurzeit wird ein sonniger Tag erwartet, mit Temperaturen zwischen fünf und sieben Grad.
Bogestra: Holthausen gesperrt
Für den Rosenmontagsumzug wird in Holthausen am kommenden Montag, 7. März, in der Zeit von 12 bis etwa 20 Uhr der Ortsteil zwischen Lindstockstraße und Herrmannstraße komplett für den gesamten Verkehr gesperrt.
Wie die Bogestra mitteilt, müssen die Busse der Linie 359 in beiden Fahrtrichtungen eine Umleitung fahren. Für die Haltestelle Am Röhr wird auf der Holthauser Straße in Höhe der Fußgängerampel je Fahrtrichtung eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Ab etwa 13 Uhr werden nach Bedarf auf dem Abschnitt zwischen Hattingen und Holthausen zusätzliche Busse eingesetzt.
Die Bogestra bittet um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen. Für Fragen zum Tarif, zu Linien oder Fahrzeiten könne das Service-Telefon unter 01803/ 50 40 30 (9 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, Mobil max. 42 Ct./Min.) angerufen werden.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.