Hattingen. Daniel Aßmann aus Hattingen ist eines der bekanntesten Gesichter im WDR-Fernsehen. Jetzt verrät er Geschichten, die nicht im Drehbuch stehen.

Schaltet man das WDR-Fernsehen ein, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering, dass Daniel Aßmann gerade moderiert – oder in der Welt umherreist. Der Blankensteiner ist eines der bekanntesten Gesichter des Senders. Und jetzt gibt es etwas Neues von ihm.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Judith Rakers (NDR, seit 2021 dabei) Daniel Aßmann (WDR, seit 2019), Tamina Kallert (WDR, seit Sendungsstart 2004 dabei) und Ramon Babazadeh (SWR, seit 2022) sund für das Reiseforma „Wunderschön!“ in der WElt unterwegs.
Judith Rakers (NDR, seit 2021 dabei) Daniel Aßmann (WDR, seit 2019), Tamina Kallert (WDR, seit Sendungsstart 2004 dabei) und Ramon Babazadeh (SWR, seit 2022) sund für das Reiseforma „Wunderschön!“ in der WElt unterwegs. © WDR/NDR/SWR | Anja Koenzen

Frisch auf dem Markt ist das „Wunderschön!“-Buch, in dem die vier Moderatoren Geschichten erzählen, die nicht im Drehbuch stehen. „Sie dürfen dort arbeiten, wo andere Urlaub machen“, heißt es in dem Promotiontext dazu. „Tamina Kallert (WDR), Daniel Aßmann (WDR), Judith Rakers (NDR) und Ramon Babazadeh (SWR) erzählen in unterhaltsamen kurzen Geschichten mit einer gehörigen Portion Humor und voller Begeisterung von den emotionalsten Momenten, den überraschendsten Reisezielen sowie den schönsten Begegnungen auf ihren Reisen“.

Lesen Sie auch:

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Aßmann und Co. geben bisher nie Veröffentlichtes preis, heißt es. Sie teilen „einiges an persönlichen Gedanken, Ängsten und Glücksgefühlen“, so die Beschreibung. U.a. geht es von den „Wunderschön“-Anfängen auf Sylt und Taminas verzweifelter Suche nach einem Yorkshire-Terrier in York über Daniels überraschende Entdeckungen direkt vor der eigenen Haustür rund um Hattingen sowie Ramons musikalische Highlights in Dalmatien bis hin zu Judiths Zwiespalt zwischen einem Motorschirmflug und ihrer Höhenangst in Österreich.

Daniel Aßmann in seiner Heimat Hattingen: Für dieses WAZ-Foto sitzt er auf dem Blanken Stein vor dem Stadtmuseum.
Daniel Aßmann in seiner Heimat Hattingen: Für dieses WAZ-Foto sitzt er auf dem Blanken Stein vor dem Stadtmuseum. © FUNKE Foto Services | Walter Fischer

Daniel Aßmann ist Hattinger durch und durch. Er l(i)ebt seine Heimatstadt. Der WDR-Moderator versucht in jeder seiner Sendungen, kurz Hattingen unterzubringen. In diesem WAZ-Bericht spricht er darüber:

Auch interessant

„Wunderschön! – Persönliche Geschichten, die nicht im Drehbuch standen“ ist am 26. April 2024 erschienen: ISBN 978-3-95453-309-1; Preis: 22 Euro; 216 Seiten; Format 15,5 × 22 cm; 120 Fotos; Klappenbroschur. Text: Tamina Kallert, Judith Rakers, Daniel Aßmann, Ramon Babazadeh.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.