Hattingen. Großveranstaltung in Hattingens City: Vier Tage lang lockt die Maikirmes – mit Fahrgeschäften und anderen Buden. Dafür werden Straßen gesperrt.
Rummel vorm Rathaus: Schon zum 590. Mal steigt bald die Maikirmes in Hattingen. Dafür müssen Straßen gesperrt werden.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Für Kirmes-Fans hat das Warten endlich ein Ende: Vom 26. bis 29. April findet der erste Jahrmarkt 2024 auf dem Rathausplatz statt. Wegen der Veranstaltung werden verkehrsrechtliche Straßensperrungen vorgenommen, teilt die Stadt mit. Der hintere Teil des Parkplatzes „Roonstraße“ zum Friedhof hin ist beispielsweise ab Dienstag, 23. April, gesperrt, damit die Schaustellerinnen und Schausteller dort mit ihren Wohnwagen unterkommen können.
Lesen Sie auch:
- Bus kracht in Haltestelle in Hattingen: Aufräumen verboten?
- Verlassen & verflogen: Traurige Geschichten der Wildvögel
- Feuerwehr: Jetzt sind die Jugendlichen Feuer und Flamme
- Nach der Abi-Panne in Hattingen: Klappt‘s diesmal besser?
- Das sind die neuen Angebote der Gemüsescheune Hattingen
- Auf der Spur von Hattingens Kneipenkultur & Kaffeekränzchen
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Außerdem sind bereits im Vorfeld die Parkplätze im Bereich der Roonstraße sowie im Bereich Rathausplatz gesperrt. Ebenfalls von den Einschränkungen betroffen: die Viktoriastraße. Aus Fahrtrichtung der Augustastraße wird auf Höhe Viktoriastraße Ecke Roonstraße ein Sperrbock aufgestellt. Diese Sackgassenregelung gilt auch auf der Roonstraße auf Höhe des Rathauses aus Fahrtrichtung der August-Bebel-Straße. Ausgenommen von den Einschränkungen ist der Anliegerverkehr.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
Aufgrund dieser Sperrungen des Bereiches Roonstraße und Rathausplatz ist die Ladestation für Elektroautos in dieser Zeit nicht zugänglich. Über die Seiten des Betreibers AVU können Ladestationen in der Nähe ausfindig gemacht werden.
Ab Mittwoch, 1. Mai, sind die Parkflächen und die Ladestation wieder wie gewohnt nutzbar.