Hattingen. Der Butterbrotmarkt in Blankenstein ist ein besonderer Treffpunkt in Hattingen. Jetzt startet der Feierabendmarkt wieder in die Saison. Details:
Die Vorfreude ist groß, ganz gleich, ob bei den Machern oder bei Besuchern: Jetzt startet der Butterbrotmarkt in Blankenstein – Hattingens erster Feierabendmarkt – ins neue Jahr.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
„Auf unseren Butterbrotmärkten wird Geselligkeit, Entspannung und eine wunderbare Atmosphäre großgeschrieben“, so Organisator Otfried Priegnitz. „Live-Musik, einfach nur zum Zuhören und zum Genießen, hat dazu noch einen harmonischen Charakter.“
Los geht es wieder am kommenden Freitag (5.4.) in der Zeit von 16 bis 21 Uhr auf dem Marktplatz. „Einiges wird sich verändern“, so Priegnitz. „Stände mit neuen Angeboten sind willkommen und werden dabei sein. Ab Mai möchte eine heimische Gruppe einen Smoker aufbauen und Burger anbieten.“
Lesen Sie auch:
- Bürger irritiert: Hattingen fordert Grünschnitt in Schonzeit
- Menschen bringen sich an Hattingens Ruhr selbst in Gefahr
- Hattingen: Strom wird teurer - wann und wie der Preis steigt
- Hattingens Osterfeuer 2024: Die besten Fotos um die Feuer
- Innovation: Hattingen setzt jetzt auf nachwachsende Poller
Auch der Förderverein des Stadtmuseums Hattingen wird sich ab sofort auf den Butterbrotmärkten präsentieren.
Immer mit dabei sein wird die Hattinger Band Jazzpaña. „Sie spielen einen chilligen Musikmix aus Swing, Bossa Nova, Pop, Funk und Soul bis hin zu warmen Balladen“, erklärt der Veranstalter. Zur Band gehören Yulia Tarasova (Gesang), Bernd Kalle (Saxophon und Gesang), Eckhard Klein (Tasteninstrument) und Rainer Stanko (Schlagzeug).
Alle Butterbrotmarkt-Termine 2024, jeweils von 16 bis 21 Uhr, im Überblick: 5. April, 3. Mai, 7. Juni, 5. Juli, 2. August, 6. September und 4. Oktober.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
Die Veranstalter erklären zudem: „Sollte die kurzfristige Wetterprognose, ein bis zwei Tage vor dem Butterbrotmarkt, mehr als unbefriedigend aussehen, wird der Butterbrotmarkt um eine Woche verschoben. Bei schlechtem Wetter (z.B. Dauerregen) wollen wir als Veranstalter den Musikern, den Ständen und unseren Besuchern den Butterbrotmarkt nicht zumuten. Mit dieser Regelung hatten wir im vergangenen Jahr bereits Erfolg.“
Aktuelle Informationen stehen online auf www.artemedis.ruhr
Und es gibt noch eine Bitte: „Sollten Sie mit dem Pkw anreisen, so parken Sie bitte auf dem Parkplatz am Krankenhaus. Es sind nur 300 Meter bis zum Marktplatz.“