Hattingen. Haben Sie schon alle Geschenke? Ja? Auch an die Tiere gedacht? Wenn noch etwas für den Hund fehlt, gibt es hier exklusive Tipps aus Hattingen.
Geschenke für die Lieben gehören bei den meisten Hattingerinnen und Hattingern zum Weihnachtsfest dazu. Von Kind bis Opa werden alle bedacht – doch wie schaut es bei den tierischen Mitbewohnern aus? Für die meisten Hundebesitzer fest: Klar gibt es was zum Fest für die Tiere!
Große Auswahl an Spielzeug für Hunde in Hattingen
Die Auswahl ist groß: Bei Fressnapf in Hattingen hängen kuschelig-quietschende Weihnachtsmänner, flauschige Rentiere oder auch Quietschspielzeuge in Form von Zuckerstangen. Sogar Bälle gibt es mit aufgedruckten Weihnachtsmotiven können Hundebesitzer hier als Spielzeug erwerben.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Vom rotgrünen Körbchen zur roten Flauschdecke gibt es alles, was das Herz von Herrchen und Frauchen begehrt. Oder auch das der Hunde selbst, denn natürlich gibt es auch reichlich Weihnachtliches in der Leckerchenabteilung: Knabbereien in Formen von Sternen, Herzen oder Weihnachtsbäumen.
Selbstgemachte Hundekekse aus Hattingen zum Fest
Seit 20 Jahren berät Kerstin Volkenhoff in ihrem Hundefachgeschäft Volkendogs Hundebesitzer und sie weiß, „Weihnachtsgeschenke gab es schon immer für Hunde“. Mittlerweile gibt es auch von zahlreichen Herstellern, über die die Geschäftsinhaberin ihre Waren bezieht, zahlreiche Hundespielzeuge mit Weihnachtsmotiven.
Lesen Sie auch:
- Hattingen: Reschop Carré verkauft – das plant der Eigentümer
- Hattingen: Polizeihund-Attacke Fall für Staatsanwaltschaft
- Seelische Gewalt: „Ich muss funktionieren, wie er es will“
- Hohe Energiepreise: Stadt Hattingen warnt vor Betrügern
- Karneval in Hattingen: Motto für den Rosenmontagszug steht fest
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Und auch ihre beliebten Hundekekse gibt es derzeit mit weihnachtlichen Motiven. Mittlerweile kommen auch viele Kunden, die verkünden: „Ich brauche ein Geschenk für meinen Enkelhund“. Auch das ist für die Expertin nichts Neues mehr. „Dass die Enkeltiere bedacht werden, gehört mittlerweile einfach mit dazu.“ Sie weiß auch warum: „Die Hunde werden immer kleiner und niedlicher, das wird eben wie ein Kind behandelt.“
Hattinger Hundebesitzer beschenken gerne ihre Hunde
Fünf bis zehn Euro darf das Geschenk bei den meisten Kunden kosten. Dafür gibt es meist ausgewählte Hundeleckerchen. Wer mehr ausgeben möchte, greift aber auch gern zum Hundespielzeug.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
Auch Kirsten Schafts Hund Rambo bekommt stets etwas zum Fest. Bei ihm gibt es auch in diesem Jahr etwas zu naschen und Hundespielzeug. Laura Plepsch besorgt ihrem April einen Hundekeks vom Weihnachtsmarkt, zudem liegt ein neuer Hundemantel unterm Weihnachtsbaum.
Auch Hunde freuen sich über ihre Geschenke
Auch Bettina Andres bedenkt ihren Hund „selbstverständlich. Das sind doch Hundekinder. Da leuchten die Augen genauso wie bei den Menschenkindern. Hier gibt es besondere Leckereien, die sie selbst auspacken dürfen.“
+++ Kennen Sie unseren Familien-Newsletter? Hier anmelden – und Freizeit-Tipps und vieles mehr erhalten +++
Und auch bei Redaktionshund Gigi gibt es wie jedes Jahr eine Bescherung zum Weihnachtsfest. Selbst gedörrtes Rindfleisch und ein Hundespielzeug mit Quietschgeräusch. Zudem natürlich das, was sicher auch alle Tierbesitzer ihren Lieblingen zuteil kommen lassen: Eine extra Runde spielen, ein große Kuscheleinheit und – nach dem ausgiebigen Weihnachtsessen eine besonders lange Gassitour.