Hattingen/Sprockhövel. Über Weihnachten und zum Jahreswechsel gibt es wieder einen Extra-Fahrplan für die Busse – so sind sie in Hattingen und Sprockhövel unterwegs.

Über die kommenden Feiertage wird auch der Busfahrplan angepasst. Die Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr (VER) hat jetzt ihre Pläne für Fahrten vor Ort mitgeteilt.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

An Heiligabend (24. Dezember) gilt beispielsweise der Sonntagsfahrplan, Betriebsende ist linienabhängig zwischen 18 und 19 Uhr. Auch am 1. und 2. Weihnachtstag gilt der Sonntagsfahrplan, Betriebsbeginn list hier linienabhängig zwischen 10 und 11 Uhr. Das Betriebsende liegt am 1. Weihnachtstag linienabhängig zwischen 21 und 22 Uhr, am 2. Weihnachtstag linienabhängig nach Sonntagsfahrplan.

Lesen Sie auch:

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Und auch an Silvester und Neujahr gilt der Sonntagsfahrplan. Am letzten Tag des Jahres ist das Betriebsende linienabhängig zwischen 20 und 22 Uhr sowie der Betriebsbeginn am Neujahrsmorgen zwischen 10 und 11 Uhr.

+++ Kennen Sie unseren Familien-Newsletter? Hier anmelden – und Freizeit-Tipps und vieles mehr erhalten +++

In der Silvesternacht wird es zusätzliche Nacht-Express-Fahrten geben: Im Zeitraum zwischen etwa 0.30 und 5 Uhr am Morgen sorgen die eingesetzten Busse „für eine sichere und entspannte Heimfahrt“, so die VER.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.

Die Busse orientieren sich dabei weitgehend an den üblichen, bekannten Linienwegen. An den Knotenpunkten in Ennepetal und Sprockhövel-Haßlinghausen seien die Linien fahrplantechnisch miteinander verknüpft.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Der Nacht-Express 4 (NE4), der zwischen dem Bochumer Hauptbahnhof, Hattingen, Haßlinghausen und Schwelm verkehrt, ist nach Angaben des Nahverkehrs-Unternehmens „zu den bekannten Abfahrtszeiten auf dem gewohnten Linienweg zwischen Schwelm Bf. und Bochum Hbf“ unterwegs. Am Busbahnhof Haßlinghausen bestehen Anschlüsse zum Nacht-Express 27 in und aus Richtung Gevelsberg.