Hattingen. Blankensteiner Budenzauber an der Burg: Am Wochenende gibt es in Hattingen den wohl größten kleinen Weihnachtsmarkt der Umgebung. Die Infos dazu:
Es ist vermutlich der größte kleine Weihnachtsmarkt in der Umgebung: Die Bürgergesellschaft Blankenstein veranstaltet am kommenden Wochenende, 1. bis 3. Dezember, zum 28. Mal den Budenzauber rund um die Burg.
+++ Kennen Sie unseren Familien-Newsletter? Hier anmelden – und Freizeit-Tipps und vieles mehr erhalten +++
Und die gut und gerne 70 Ehrenamtlichen, die den Weihnachtsmarkt auf die Beine stellen, sorgen wieder für viel Gaumengenuss, für Unterhaltung, glänzende Kinderaugen und adventliche Atmosphäre.
>>> Impressionen vom Budenzauber in Blankenstein 2022:
Weihnachtsmarkt in Blankenstein
Nach einem ökumenischen Gottesdienst am Freitag um 16 Uhr gibt es die offizielle Eröffnung. Die Kinder aus den beiden Kitas präsentieren ein Programm, der Nikolaus kommt vorbei und auf der Bühne gibt es – wie an allen drei Tagen – viel Live-Musik.
>>> Lesen Sie auch:
- Schnee in Hattingen: Lage entspannt – Räumpflicht der Bürger
- 350 Hattinger zeigen Gesicht gegen Querdenker-„Spaziergänge“
- Megaparkplatz in Hattingen beschert schlaflose Nächte
- Fotos: So sieht der Weihnachtsmarkt in Hattingen 2023 aus
- EN-Kreis: So geht die AVU mit dem versuchten Cyberangriff um
- Gericht Hattingen: Monatelang die Ex-Freundin terrorisiert
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Nachdem im vergangenen Jahr zwei Wichtel den Nikolaus begleitet haben, „wird in diesem Jahr ein neuer Engel kommen“, verrät Friedrich Wilhelm Wengeler von der Bürgergesellschaft. Es werden Stutenkerle und Süßigkeiten verteilt und fleißig Fotos gemacht. Das Kinderkarussell ist zurück, der Nachtwächter wird von zwei mittelalterlich gekleideten jungen Damen begleitet und dreht Samstag und Sonntag seine Runden in Blankenstein.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
„Wir haben die Glühwein- und Bierpreise konstant gehalten“, sagt Wengeler, der zudem betont, dass es laut Vorstandsbeschluss „keinen Schnaps mehr gibt“.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Der Weihnachtsmarkt beginnt am Freitag (1. Dezember) um 16 Uhr und endet um 22 Uhr; Samstag von 15 bis 22 Uhr sowie Sonntag von 12.30 bis 20 Uhr.