Hattingen. Zwei Jahre lang hat diese Sperrung Anwohner und Gastronomen genervt. Bald aber ist die Fellerstraße zwischen Hattingen und Nierenhof wieder frei.
Aufatmen bei den Anwohnern und Gastronomen in Elfringhausen: Die Fellerstraße im Felderbachtal (so heißt die Felderbachstraße auf Nierenhofer Gebiet) soll schon bald wieder für den Verkehr freigegeben werden.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Auch interessant
Und damit enden für die Betroffenen zwei anstrengende Jahre. Denn seit dem Jahrhundert-Hochwasser am 14. und 15. Juli 2021 ist die Straße zwischen dem Abzweig Elfringhauser Straße in Hattingen und Nierenhof gesperrt. Die Fahrbahn war durch das viele Wasser teilweise unterspült worden war.
>>> Lesen Sie auch:
- Messerstiche und Not-OP: Blutige Eifersucht in Hattingen
- So locken die Feierabendmärkte in Hattingen Besucher an
- Gastronomie in Hattingen: „Dine & Wine“ schon wieder dicht
- Wasserrohrbruch in Hattingen: Feuerwehr pumpt Baugrube leer
- Hattingen & Sprockhövel: Rentnercops sollen Polizei helfen
Die Sanierung, durchgeführt im Auftrag des Landesbetriebs Straßen NRW, hatte sich in der Folgezeit immer wieder verzögert. Nun aber die gute Nachricht: Am Montag, 17. Juli, soll die Straße wieder freigegeben werden. Das bestätigt Nadia Leihs, Pressesprecherin des Landesbetriebs, auf Anfrage der WAZ.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Einspurig auf jeden Fall befahrbar
„Es kann sein, dass dann immer noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen sind, einspurig wird die Straße dann aber auf jeden Fall wieder befahrbar sein“ , erklärt sie.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Die erneute Verzögerung war dadurch zustande gekommen, weil das mit letzten Arbeiten beauftragte Fachunternehmen sowohl beim Material als auch beim Personal Engpässe gehabt hatte.