Hattingen. DJ Quicksilver wurde zum Abschluss des Altstadtfests in Hattingen für seinen Auftritt gefeiert. Jetzt hat sich Orhan Terzi dazu geäußert.

Sein Auftritt war ein Kracher: So eindrücklich wie mit DJ Quicksilver ist das Hattinger Altstadtfest in seiner Historie selten beendet worden. Jetzt meldet sich Orhan Terzi bei Facebook zu Wort und sagt Danke.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

„Es hat mir als Ur-Hattinger viel Spaß gemacht für Euch aufzulegen und den Sound, den ich meist rund um die Welt hinaustrage, in meinem schönen Hattingen zu präsentieren. Dankeschön … und sorry, wenn ich (mal wieder) zu laut war.“

>>> Lesen Sie auch:

In der Nacht zuvor war er neben 2 Unlimited, Whigfield und Snap! noch einer der Top-Acts beim „Love The 90s“-Festival in Valencia, Sonntagabend legte er nicht nur seinen großen Hit „Bellissima/I Have A Dream“ auf dem Untermarkt auf. Die Menge feierte ausgelassen.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Beste Stimmung gab es zum Abschluss des Hattinger Altstadtfests beim Auftritt von DJ Quicksilver auf dem Untermarkt.
Beste Stimmung gab es zum Abschluss des Hattinger Altstadtfests beim Auftritt von DJ Quicksilver auf dem Untermarkt. © FUNKE Foto Services | Walter Fischer

„Sotiris Christanas vom Café Mexx hat mich zu diesem Auftritt überreden können“, schreibt Orhan Terzi alias DJ Quicksilver auf Facebook. Stadtmarketing-Geschäftsführer Georg Hartmann sagte bereits am Sonntag im Gespräch mit der WAZ, er sei froh, „dass wir so engagierte Gastronomen wie Christanas haben, die uns in diesem schwierigen Altstadtfest-Jahr so unterstützen“.

>>> Hier gibt es die besten Bilder des 46. Altstadtfests in Hattingen:

Mit der Single „Bingo Bongo“ schafft Orhan Terzi 1995 seinen Durchbruch. „Bellissima“ verkauft sich alleine in Großbritannien mehr als 500.000 Mal, er wird für einen Brit Award nominiert. Für 550 Auftritte reist DJ Quicksilver in den Jahren 1997 und 98 um die Welt – so viel wie kein anderer Kollege.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns

Jetzt hatte er seinen wohl größten Auftritt in seiner Heimat. Runterkommen von 40.000 in Valencia auf die Menge, die auf dem Untermarkt halt begrenzt möglich ist. Nur eine Stunde Schlaf, aber stets hellwach. „Ihr habt super mitgemacht und zu der geilen Stimmung beigetragen“, schreibt Orhan Terzi in seinem Facebook-Post.