Hattingen. Doch kein kleines Rock-Festival auf dem Altstadtfest in Hattingen: Nach dem „Rock am Bunker“ ist jetzt auch die CVJM-Gartenparty abgesagt.
Gerade erst sah es so aus, dass es zumindest einen Ersatz für den „Rock am Bunker“ beim Altstadtfest in Hattingen gibt, da folgt die Absage: Die CVJM-Gartenparty findet am Freitagabend (2.6.) nicht statt.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
„Nach Rücksprache mit Verwaltung und Ordnungsbehörden“ sei das kleine Festival mit den Hattinger Bands Drang, Angry Youth Elite und Captain Disko abgesagt, teilen die Veranstalter auf Instagram mit. Es soll zu einem späteren Zeitpunkt an der Augustastraße nachgeholt werden.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
„Wir haben erst durch den WAZ-Bericht von dem kleinen Festival erfahren“, sagt Stadtsprecherin Susanne Wegemann auf Anfrage. „Wir haben dann den Kontakt zum CVJM gesucht, weil wir ja fürs Altstadtfest auch ein Sicherheitskonzept haben.“
>>> Lesen Sie auch:
- Altstadtfest in Hattingen 2023: Das Programm auf den Bühnen
- Altstadtfest Hattingen 2023: Star-DJ und Supertramp-Cover
- Altstadtfest in Hattingen: „Rock am Bunker“ fällt 2023 aus
- Das Altstadtfest in Hattingen muss unantastbar sein
- Altstadtfest in Hattingen zählt mehr Besucher als vor Corona
Veranstaltungen auf Privatgelände mit bis zu 199 Personen und ohne Alkoholausschank seien zwar nicht genehmigungspflichtig, „aber wir haben noch einmal für die Gesamtsituation sensibilisiert“. Noch vor einem weiteren für Donnerstag geplanten Gespräch habe der CVJM entschieden, seine Veranstaltung abzusagen, so Wegemann.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
„Wir haben uns sehr gefreut und viel ehrenamtliche Energie hineingesteckt, aber leider bleibt uns keine andere Wahl“, so der CVJM.