Gladbeck. Das hat den Mann den Führerschein gekostet - ein 45-jähriger Gladbecker beging Unfalllflucht, nachdem er mit seinem Fahrzeug einen am Straßenrand parkenden Pkw beschädigt hatte. Nach dem Unfall stieg der Mann aus, sammelte die Teile seines Autos ein und fuhr weiter. Sein Pech - es gab Zeugen.

Ein Gesamtsachschaden von rund 13 000 entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich bereits am vergangenen Freitag in Gladbeck ereignet hat. Ein 45-jähriger Gladbecker war laut Polizei gegen 12.40 Uhr in seinem Auto auf der Phönixstraße gen Norden unterwegs. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam er mit nach links von der Fahrbahn ab.

Der 45-Jährige prallte mit seinem Wagen gegen einen geparkten Pkw einer Gladbeckerin (29). Nach dem Unfall passierte das: Der Unfallfahrer aus seinem Wagen und sammelte die beschädigten Fahrzeugteile. Anschließend furh er einfach weiter, geging also Unfallflucht. Doch weit kam er nicht. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und die Polizei informiert. Die Beamten machten den Unfallflüchtigen ausfindig. Seinen Führerschein ist der Gladbecker jetzt erst mal los.