Gladbeck. . Bei einem Bremsmanöver hat am Donnerstagnachmittag eine Motorrollerfahrerin in Rentfort die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie wollte einem Auto ausweichen und stürzte. Die 61-Jährige und ihre Sozia wurden verletzt. Auch an anderen Stellen in der Stadt kam es zu Unfällen.

Eine Rollerfahrerin (61) und ihre 13-jährige Mitfahrerin sind am Donnerstag in Rentfort verletzt worden. Zum Unfall kam es, als gegen 15 Uhr ein Bottroper (47) mit seinem Auto von der Hegestraße links in die Hornstraße abbiegen wollte und dabei wohl den entgegenkommenden Motorroller übersah.

Die Fahrerin musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Sie verlor die Kontrolle über den Roller und stürzte. Dabei verletzte sich die 61-Jährige schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Beifahrerin verletzte sich leicht.

Radfahrer von Auto angefahren

Von einem Auto angefahren wurde am Donnerstagmittag ein Fahrradfahrer (64) auf der Kreuzung Bülser Straße/Allinghofstraße/Voßwiese. Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 12.50 Uhr. Der Radfahrer stürzte bei dem Zusammenstoß mit dem Auto eines 44-jährigen Gladbeckers und verletzte sich dabei leicht. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 1000 Euro.

Auffahrunfall auf der B224

Zu einem Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten und 21 000 Euro Sachschaden kam es am frühen Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr an der Essener Straße (Bundesstraße 224). Dabei fuhr ein Autofahrer (40) aus Bottrop auf den bremsenden PKW eines Bremers (40) auf. Bei der Kollision verletzte sich der Bottroper leicht. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.