Zwei Unfälle mit Radfahrern ereigneten sich am Wochenende in Stadtmitte. Glücklicherweise gab es nur leichte Verletzungen. An der Bottroper Straße übersah eine 89-Jährige Pkw-Fahrerin beim Abbiegen eine 51-jährige Radfahrerin. Auf der Marktstraße fuhr ein 15-jähriger Junge in den Pkw einer 75-Jährigen.

Gladbeck. Zwei Unfälle mit Radfahrern ereigneten sich in Gladbeck Mitte. Am Samstag verletzte sich eine Radfahrerin (51) leicht bei einem Sturz, als eine 89-jährigen Pkw-Fahrerin sie mittags gegen 12.30 Uhr beim Abbiegen in eine Einfahrt auf der Bottroper Straße übersah. Die Radfahrerin versuchte zwar noch auszuweichen, der Pkw berührte dennoch das Hinterrad, so dass sie zu Fall kam. Sachschaden: 525 Euro.

Ebenfalls leicht verletzt wurde ein Junge (15) bei einem Unfall mit dem Pkw einer 75-Jährigen auf der Marktstraße am Freitag gegen 13.38 Uhr. Die Gladbeckerin war laut Polizei zu dem Zeitpunkt mit verminderter Geschwindigkeit auf der Marktstraße unterwegs, als der 15-Jährige plötzlich mit seinem Fahrrad hinter einer Häuserecke hervor gefahren kam und auf die Straße fuhr. Ein Zusammenstoß konnte nicht vermieden werden.

Ein Rettungswagen versorgte den Jungen, der danach seinen Eltern übergeben werden konnte. Gesamtschaden ca 1.150 Euro.