Gladbeck. . Geld, Handys, Kameras, Navigationsgeräte und Schmuck haben Einbrecher am Wochenende in Privatwohnungen und Geschäftsräumen in Rentfort und der Stadtmitte erbeutet. Viermal schlugen Unbekannte laut Polizeibericht zu, in allen Fällen konnten sie entkommen.
Viermal waren Einbrecher am vergangenen Wochenende in Gladbeck am Werk. In der Stadtmitte hebelten Unbekannte am Samstag zwischen 16 und 21 Uhr eine Tür auf und verschafften sich so Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Hochstraße. Die Höhe des Schadens, den sie anrichteten, steht laut Polizei noch nicht fest.
Durch ein auf Kipp stehendes Fenster stiegen Einbrecher zwischen Freitag und Montag in Büroräume einer Firma an der Stollenstraße in Rentfort ein. Die Täter erbeuteten Bargeld, einen Fotoapparat, Navigationsgeräte und Textilien.
Ebenfalls zwischen Samstag und Montag schlugen Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Geschäftes an der Hochstraße ein und entwendeten aus der Auslage mehrere hochwertige Sonnenbrillen.
Der vierte Einbruch ereignete sich am frühen Montagmorgen. Die unbekannten Täter verschafften sich zutritt zu einer Wohnung des Seniorenheims am August-Wessendorf-Weg in Mitte-Ost. Sie entwendeten laut Polizeibericht Geld, Schmuck und ein Handy. In allen Fällen entkamen die Einbrecher.