Gladbeck. .
Ende des Monats tritt die Schalker Traditionsmannschaft wie in Alt-Rentfort an. Der Erlös des Spiels fließt in die laufende Spendenaktion für den jungen Gladbecker Kevin, der seit der Gewalttat bei „Gladbeck total“ im Mai im Wachkoma liegt.
Dass der Schützenverein Rentfort 1898 e. V. über erstklassige Kontakte zu Schalke 04 verfügt, wurde schon im Jahr 2007 klar, als es bei der Erfolgsveranstaltung „Rentfort feiert und spendet“ ebenfalls einen Benefiz-Kick gab.
Nun ließen die Rentforter wieder ihre Kontakte spielen; vor allem Schützenvereins-Chef Christoph Schwan hat in den letzten Wochen die Drähte glühen lassen.
Das Ergebnis: Ende des Monats tritt die Schalker Traditionsmannschaft wie schon 2007 wieder in Alt-Rentfort an, wobei auch der BV Rentfort und Ex-Schalke-Profi Mathias Schipper mit im Organisationsteam vertreten sind: Am Freitag, 30. September, kicken die Schalke-Stars gegen eine Auswahl des BV Rentfort und des Schützenvereins Rentfort 1898 e. V.
Der Erlös des Spiels fließt in die laufende Spendenaktion für den jungen Gladbecker Kevin, der seit der Gewalttat bei „Gladbeck total“ im Mai im Wachkoma liegt.
Benefizkonzert der Gruppe „Heimspiel“
Einlass ist am 30. September ab 17.30 Uhr; der Anstoß erfolgt um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz des BV Rentfort an der Hegestraße.
Nach dem Spiel startet ein Benefizkonzert der Gruppe „Heimspiel“ mit dem DJ Team Community. Das gesamte Benefiz-Ereignis wird durch ein Rahmenprogramm abgerundet. Für Verpflegung vor Ort ist ebenfalls gesorgt.
Eintrittskarten gibt es ab dieser Woche, genauer gesagt ab Mittwoch, 14. September, für fünf Euro bei den folgenden Kartenvorverkaufsstellen:
- Gaststätte Haus-Kleimann Reuer, Hegestraße;
- Sport Philipp, Postallee;
- BV Rentfort, Vereinsheim;
- Getränke Kopatz, Bottroper Straße.
Der Vorsitzende der Rentforter Schützen von 1898, Christoph Schwan, zeigte sich im WAZ-Gespräch hoch erfreut, dass es Ende des Monats mit diesem lange geplanten Benefiz-Kick klappt.