Gladbeck. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu einem Handtaschenraub, der sich am helllichten Tag in Gladbeck ereignete. Das Opfer wurde verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen eines Handtaschenraubs in Gladbeck. Die Tat ereignete sich am Dienstag (15. August) auf der Bottroper Straße in der Nähe des Hallenbads, also mitten in der Innenstadt. Und am helllichten Tag, gegen 11.15 Uhr. Opfer war eine 35-jährige Gladbeckerin.

Auch interessant

Die Frau war nach Angaben der Polizei im genannten Bereich zu Fuß unterwegs, als plötzlich an ihrer Handtasche gerissen wurde. Die 35-Jährige wehrte sich, stürzte dann aber. Der Täter konnte mit der Handtasche weglaufen. „Er war in Begleitung einer Frau, die offenbar auf den Mann einredete. Was gesagt wurde, konnte die 35-Jährige nicht verstehen – sie sprachen kein Deutsch“, heißt es im Bericht.

Der Polizei liegt eine Täter-Beschreibung vor

Die Gladbeckerin wurde bei dem Raub leicht verletzt. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, bekleidet mit einem blauen Pullover. Seine Begleitung wurde als ebenfalls etwa 20 Jahre alt beschrieben. Sie hatte lange, zum Zopf gebundene Haare.

Auch interessant

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++

Wer Hinweise auf den Tatverdächtigen, seine Begleitung oder den Raub selbst machen kann, wird gebeten, die Polizei unter 0800/2 36 11 11 anzurufen.

Auch interessant

Lesen Sie auch

Weitere Berichte und Meldungen aus Gladbeck lesen Sie hier.