Gladbeck. Ein Feuer an der Stollenstraße beschäftigte Mittwoch die Gladbecker Feuerwehr. Anfangs wurde ein Großbrand in einem Holzlager vermutet.

Ein Feuerschein im Bereich eines Holzlagers an der Stollenstraße hat in der Nacht zu Mittwoch, um 0.24 Uhr, die Gladbecker Feuerwehr auf den Plan gerufen. Ein Zeuge hatte das Flackern bemerkt und sofort die Wehr alarmiert.

Da ein Großbrand vermutet wurde, rückten direkt der hauptamtliche Löschzug der Feuer- und Rettungswache sowie alle Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass nicht das Holzlager, sondern vielmehr ein auf der Stollenstraße geparktes Wohnmobil komplett in Flammen stand.

Lesen Sie auch

Die dahinterliegende Böschung hatte ebenfalls bereits Feuer gefangen, und die Flammen drohten, auf ein nahe gelegenes Firmengelände überzugreifen. Zwei Trupps bekämpften den Brand, jeweils mit einem C-Rohr unter schwerem Atemschutz. Ein Übergreifen der Flammen konnte so schnell verhindert, der Brand gelöscht werden.

Die Brandursache ermittelt nun die Polizei.