Gladbeck. Gleich mehrere Verkehrsunfälle ereigneten sich am Wochenende in Gladbeck. Dabei wurden einige Menschen, zum Teil schwer, verletzt.

Drei Menschen wurden in Gladbeck bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Konrad-Adenauer-Allee/Sandstraße/Mühlenstraße verletzt. Der Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen ereignete sich am Samstag (3. Juni) gegen 13.50 Uhr.

Auch interessant

Lesen Sie auch:

Nach bisherigen Erkenntnissen, so die Polizei, fuhr ein 24-jähriger Gladbecker trotz Rotlichts in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dort mit dem Fahrzeug einer 27-jährigen Gladbeckerin, die nach links in die Sandstraße abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der 24-Jährige leicht, seine 23-jährige Beifahrerin und die 27-jährige Gladbeckerin vermutlich schwer. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit.

58-Jähriger fährt Gladbeckerin über den Fuß

Am selben Tag, gegen 15 Uhr, stürzte ein 52-jähriger Gladbecker auf der Bülser Straße während der Fahrt mit einem E-Scooter aus unbekannter Ursache und verletzte sich leicht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 300 Euro.

Auch interessant

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++

Ein weiterer Unfall ereignete sich bereits am Freitag (2. Juni) auf der Feldhauser Straße. Ein 58-Jähriger fuhr gegen 16 Uhr mit seinem Pkw auf einem Tankstellengelände über den Fuß einer 73-jährigen Gladbeckerin. Sie wollte laut Polizeibericht, gerade in ihr Auto einsteigen. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu.

Weitere Berichte und Meldungen aus Gladbeck lesen Sie hier.