Gladbeck. Die orientalische Tanzgruppe Naadirah holt zwei Tanzabende nach, die Corona zum Opfer fielen. Wo es Karten gibt, und was die Zuschauer erwartet.

Die sechste Ausgabe der orientalischen Tanzshow „Sternenzauber, Tänze und Fantasien“ findet am 24. und 25. März in Gladbeck statt. Damit holt die Tanzgruppe „Naadirah“ (kostbar, selten) die Shows nach, die eigentlich schon im März 2020 über die Bühne gehen sollten, aber Corona zum Opfer fielen.

Im Gemeindesaal der Petruskirche auf dem Rosenhügel, Vehrenbergstraße 82, zeigt die Gruppe eine weltumspannende Traumreise entworfen von Anne Suryahadi, Reile Hildebrandt- Junge führt durch den Abend. Die in Gladbeck heimisch gewordenen Flüchtlingsfamilien tischen Leckereien ihrer Heimat auf. Der Erlös dieser Veranstaltung ist wieder für die Flüchtlingsarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Gladbeck Mitte bestimmt. Zur Tanzgruppe gehören zehn Frauen im Alter zwischen 33 und 68 Jahren, erläutert Monika Thiel.

Tanzabend in Gladbeck: viele Gäste

Auf die Gäste warten Tribal Fusion, Federfächer, Balady, Schleierfächer, Spanisch-Oriental, indischer Stocktanz, Bollywood, Hawaiianischer Tanz, Bellydance Fusion und mehr. Zu Gast sind die jungen Tänzerinnen der Ballettabteilung der Musikschule Gladbeck unter Leitung von Mariebelle Spieckermann. Das Duo Sonic Waves reist sogar aus Braunschweig an. Dazu kommen noch mehr befreundete Tanzgruppen.

Lesen Sie auch:

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Eintrittskarten zu den Veranstaltungen sind zum Preis von acht Euro in der Humboldt-Buchhandlung in Gladbeck erhältlich.