Gladbeck. In der Gladbecker Mathias-Jakobs-Stadthalle hebt sich der Vorhang für Irish Folk, Kabarett, Film und mehr. Tickets sind ab sofort erhältlich.
Vergnügt und beschwingt das neue Jahr genießen, das will das Kulturamt Gladbeck ermöglichen. Auf die Bühne in der Mathias-Jakobs-Stadthalle kommen Theater, Musik und mehr. Tickets sind ab sofort erhältlich.
Auch interessant
Kabarett mit Christoph Sieber steht für den 27. Januar im Kalender. Der Künstler, auch Gastgeber der WDR-„Mitternachtsspitzen“, fährt in seinem Programm „Mensch bleiben“ erneut alles auf, was ihn ausmacht: einen schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft. Eintritt: 25 Euro auf allen Plätzen (zzgl. Gebühren).
Lesen Sie auch:
- Rückblick 2022.Stadtgespräch: Diese Texte wurden in Gladbeck häufig gelesen
- Abschied.Die Walinskis waren viel mehr als Bäcker für die Gladbecker
- Vorbereitung. Feuerwehr Gladbeck: Ehrenamt mit großem Einsatz für Silvester
- Karneval.Schubkarrenumzug Gladbeck: Narren stehen in den Startlöchern
- Blutspende.Jede Blutspende zählt – auf Gladbecker ist Verlass
Als „absolutes Highlight der Saison“, empfiehlt das Kulturamtdas Musical „ONCE“ mit Live-Band, für das sich am Donnerstag, 16. Februar, der Vorhang hebt. Ergreifend und humorvoll erzählt die Produktion die Geschichte zweier junger Menschen, die über die Liebe zur Musik zueinander finden und ihre intensive Freundschaft mit einem fulminanten Soundtrack untermalen. Basierend auf dem gleichnamigen irischen Independentfilm, der mit einem Oscar in der Kategorie „Bester Song“ ausgezeichnet wurde, kommt mit „ONCE“ ein Hit des modernen Musicals auf die Bühne der Stadthalle. Gestaffelter Eintritt: 25 / 23 / 21 Euro (zzgl. Gebühren).
Apropos Irland… Zwei Jahre lang musste das Irish Folk & Celtic-Music-Fest pandemiebedingt aussetzen, doch am Freitag, 3. März, ist es wieder so weit: Mit Drops of Green und Pot O’Stovies kommen zwei altbekannte Größen nach Gladbeck. Sie vermitteln mit einer Mischung aus tanzbaren Songs und eingehenden Balladen das Lebensgefühl der grünen Insel.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
„Das perfekte Geheimnis“, eine Bühnenadaption des gleichnamigen Kinohits, ist am Dienstag, 18. April, in der Gladbecker Stadthalle zu sehen. Drei Frauen, vier Männer, sieben Telefone und die Frage: „Wie gut kennen wir unsere Freunde und Partner wirklich?“ Würden Sie in geselliger Runde alle Inhalte Ihres Handys offenlegen? In genau diese Situation entführt Paolo Genoveses Komödie, die auf amüsante Art aufdeckt, wie viel Offenheit Freundschaften und Beziehungen im digitalen Zeitalter wirklich vertragen. Unter anderem spielen Saskia Valencia, bekannt aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, und Lara Joy Körner, die ihr Talent bereits im „Tatort“ unter Beweis stellen konnte. Gestaffelter Eintritt: 25 / 23 / 21 Euro (zzgl. Gebühren).
Tickets und weitere Informationen gibt es an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstraße 53. Öffnungszeiten: montags bis donnerstags zwischen 10 und 13 Uhr, 0 20 43/99 26 82, mjs-kasse@stadtgladbeck.de