Gladbeck. Der ZBG lässt den neuen Abfuhrkalender in Gladbeck verteilen. Zusätzlich verweist der Entsorger auf die Serviceangebote im Internet.
In dieser Woche werden die Abfall-Abfuhrpläne an alle Gladbecker Haushalte und Gewerbebetriebe verteilt, darauf weist der ZBG hin. Darin sind die Termine der Müllabfuhr für das gesamte kommende Jahr aufgeführt.
- Stadtentwicklung: Gladbeck stellt Regeln für Neubebauung des Erlenkrug-Areals auf
- Überfall: Männer überfallen mit Messer bewaffnet eine Tankstelle
- Stadtentwicklung: Gladbeck – Gewerbepark doch mit neuer Straße an A 52 anbinden
- Vorweihnachtszeit: Kunstliebhaber ganz begeistert von erstem Indoor-Weihnachtsmarkt
Die Zustellung erfolgt mit dem Stadtspiegel. Alle, die anschließend noch keinen Abfuhrplan erhalten haben, können sich beim ZBG unter 02043/99 2799 oder dem Stadtspiegel unter 0152/31041140 melden. Zusätzlich sind die Abfuhrpläne am Wertstoffhof in der Wilhelmstraße 61 oder an der Gladbeck-Information im alten Rathaus zu erhalten.
Gladbecker Entsorger veröffentliche Termine im Netz und bietet Erinnerungsservice
Alle Abfuhrtermine sind auch auf der Internetseite des ZBG, www.zb-gladbeck.de, abrufbar. Ab Mitte der Woche sind dort auch die Abfuhrtermine für das Jahr 2023 online und als PDF-Datei zu finden. Smartphone- und Tabletnutzer können sich die Termine über ihr Gerät anzeigen lassen und auch in den Kalender importieren.
Der ZBG bietet auf seiner Internetseite auch einen Erinnerungsservice. Eine Mail erinnert rechtzeitig im Vorfeld daran, wann Restmülltonne, Biotonne und alle anderen Behälter zur Leerung an die Straße gestellt werden müssen.