Gladbeck. Im Gladbecker Ortsteil Zweckel wird eine neue Ampelanlage aufgebaut. Die alte Steuerung der Lichtzeichenanlage wurde bei einem Unfall zerstört.
Durch einen Unfall wurde der Schrank mit der Steuerung für die Ampelanlage Feldhauser-/Tunnelstraße im Ortsteil Gladbeck-Zweckel komplett zerstört. Jetzt wird Ersatz aufgebaut.
Lesen Sie auch
- Ausländer. Abschiebung: Aufgabe für Spezialeinheit im Gladbecker Rathaus
- Neubaugebiet. Neues Wohnquartier Johowstraße punktet bei jungen Familien
- Umwelt. Gladbeck: Bis zu 100 Eichen werden in Wittringen gefällt
- Drogenkonsum. Cannabis: Chef der Jugendpsychiatrie lehnt Legalisierung ab
- Problemimmobilie. Hochhaus Steinstraße: Kälte bringt Ruhe – Müllproblem bleibt
- Neubaupläne. Neues Einkaufszentrum: Suche nach Bomben wird vorbereitet
Wie die Stadtverwaltung mitteilt, konnte der Schaltschrank auf Grund des Alters der Anlage nicht mehr ersetzt werden. Für die Zeit bis zur Erstellung der neuen Anlage wurde eine provisorische Anlage aufgestellt.
Die Ampelanlage wurde komplett neu geplant
Die Anlage wurde darum komplett neu geplant und ausgeschrieben. In dieser Erneuerung der Ampeln sind auch Verbesserungen für den Fahrradverkehr vorgesehen. Die Anlage wird mit einer neuen Steuerung und mit LED versehen
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Ab Donnerstag beginnt die Baufirma mit dem Errichten der neuen Ampelanlage. Für die Dauer der Bauarbeiten bleibt die mobile Anlage in Betrieb. In einem weiteren Schritt wird dann die Asphaltdecke der Kreuzung erneuert und mit einer neuen Markierung versehen