Gladbeck. René Steinberg und Doc Esser reisen zum Semester-Auftakt der VHS Gladbeck an. Ab sofort gibt es Karten für die Kabarett-Veranstaltung.

Die Semestereröffnung der VHS Gladbeck im Januar 2023 mit René Steinberg und Doc Esser wirft ihre Schatten voraus – der Vorverkauf für die Veranstaltung in der Gladbecker Stadthalle startet.

Die Volkshochschule Gladbeck konnte die beiden Promis – der eine Mediziner und Rockmusiker, der andere Kabarettist und gelernter Literaturwissenschaftler – für die für kabarettistische Auftaktveranstaltung des Frühjahrssemesters am 18. Januar, 19.30 Uhr, in der Mathias-Jakobs-Stadthalle gewinnen. Gemeinsam treffen sie sich, um sich auf die Suche zu begeben: Was tut einem Menschen gut? Was braucht man? Wie lebt es sich gesund und glücklich, ohne dass der innere Schweinehund zu laut winselt? Was benötigt der Kopf, während der Körper etwas anderes will und wie bekommt man beide bestenfalls in Einklang?

Lesen Sie auch:

Karten für den Kabarettabend kosten 23 Euro

Um diesen elementaren Fragen zu begegnen, werfen beide ihre jeweiligen Gewerke in die Waagschale und auf die Bühne: Medizin/Humor, Gesundheit/gesellschaftliche Betrachtung, Biologie/Poesie, klassische Literatur und neuste Studien. Aber in allem vereint Kabarettist und Mediziner sicher die Erkenntnis: Lachen ist die beste Medizin!

Die Karten für die Veranstaltung kosten 23 Euro, für Studierende/Schüler 11,50 Euro. Weitere Ermäßigungen gibt es für Inhaber der Gladbeck-Card. Im Eintrittspreis ist ein Freigetränk enthalten. Karten sind ab sofort im Haus der VHS erhältlich oder per E-Mail an vhs@stadt-gladbeck.de buchbar.