Gladbeck. Die Seniorenberatung Gladbeck lädt am 7. September zur Seniorenmesse in die Stadthalle. Verbände und Pflegedienste präsentieren sich dort.
Unter dem Motto „Älter werden in Gladbeck“ bietet die Seniorenberatung der Stadt Gladbeck am Mittwoch, 7. September, die diesjährige Seniorenmesse in der Mathias-Jakobs-Stadthalle an.
- Lesen Sie weitere Nachrichten aus Gladbeck:
- Krankenhaus. Verletzter wird in Notaufnahme des Krankenhauses abgewiesen
- Newsblog. Corona: Zehn neue Todesfälle im Kreis – zwei in Gladbeck
- Statistik. Interaktiver Unfallatlas 2021: Hier scheppert es in Gladbeck
- Pläne vorgestellt. Ein neues Seniorenheim soll im Gladbecker Süden entstehen
- Immobilien. Warum der Immobilienmarkt in Gladbeck ins Stocken gerät
- Tiere. Rehe: Das Sterben am Zweckeler Zaun wird immer dramatischer
Denn älter werden ist kein Kinderspiel, so die Stadtverwaltung, es tauchen plötzlich zahlreiche Fragen auf, die nicht immer so leicht zu beantworten sind: Wer unterstützt im Alltag? Wo erhalte ich eine seniorengerechte Wohnung? Wer hilft im Haushalt? Wie erhalte ich finanzielle Unterstützung, einen Pflegegrad oder einen Schwerbehindertenausweis? Welche Vorsorge muss ich für das Alter treffen? Was kann ich für die Gesundheit tun und welche Freizeitangebote gibt es in Gladbeck?
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Zu all diesen Fragen und noch vielen weiteren erhalten Bürgerinnen und Bürger Antworten von den rund 30 Ausstellern, die an diesem Tag in der Stadthalle vertreten sind. Wohlfahrtsverbände, Pflegedienste und Seniorenzentren werden von 11 bis 17 Uhr Interessierte mit ihrem Fachwissen, ihren Erfahrungen und praktischen Tipps willkommen heißen. Zudem wird ein Quiz angeboten, bei dem es viele Preise zu gewinnen gibt, die die Aussteller zur Verfügung gestellt haben. Weitere Informationen bei der Seniorenberatung der Stadt Gladbeck unter 02043/99-2775.