Gladbeck. Zwei 14-Jährige sind in Gladbeck am helllichten Tag von einer Gruppe Jugendlicher überfallen worden. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Raub, der sich Montagmittag auf der Humboldtstraße in Gladbeck ereignet hat. Die Opfer: zwei 14-jährige Jungen.

Es passierte gegen 13.10 Uhr. Die beiden Jugendlichen war nach eigenen Angaben von vier unbekannten Jugendlichen angesprochen worden. Als sie die Treppe zur Unterführung herunter gingen, forderten die Unbekannten die beiden auf, ihre Taschen zu zeigen.

Lesen Sie auch

Einer der Täter entriss einem Opfer die Umhängetasche. Der andere 14-Jährige händigte den jugendlichen Räubern sein Geld aus. Während des Vorfalls, so die Polizei, sollen die Jugendlichen ihre Opfer auch geschlagen und getreten haben. Einer der 14-Jährigen wurde dabei leicht verletzt. Die geraubte Tasche wurde später ganz in der Nähe gefunden – sie war leer.

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas von der Tat mitbekommen haben. Es gibt auch eine Beschreibung der unbekannten Täter. Sie sollen etwa 16 bis 18 Jahre alt sein. Zwei sind etwa 1,90 m groß, einer etwa 1,70 m, und der vierte noch etwas kleiner, ca. 1,65 m groß sein. Die vier männlichen Jugendlichen haben dunkle Haare. Am Tattag waren sie schwarz gekleidet. Zwei trugen Basecaps.

Hinweise zu dieser Tat nimmt das ermittelende Kommissariat unter der Rufnummer 0800/2361 111 entgegen.