Gladbeck. Die Stadtverwaltung Gladbeck und ihre Partner laden zur Immobilienmesse. Besucher können sich übers Bauen, Renovieren und Wohnen informieren.
Die „BauBar GLA“ veranstaltet wieder eine Immobilienmesse in Gladbeck. Am Samstag, 5. November, laden die Stadtverwaltung, Holz-Hegener, die Stadtsparkasse und die Volksbank Immobilien Rhein-Ruhr von 10 bis 15 Uhr ins Holzland Hegener, Stollenstraße 7. Besucher können sich zu Themen rund ums Bauen, Renovieren und Wohnen informieren.
Lesen Sie auch:
- Gastronomie.Poutine & Fisch: Imbiss „Keli’s“ hat in Gladbeck eröffnet
- Kultur.Museum Gladbeck präsentiert schimmernde Schönheiten
- Kirche. Neuer evangelischer Pfarrer war früher katholischer Priester
- Brauchtum. St. Martin: Werbegemeinschaft Gladbeck sagt Umzug ab
Die Stadtverwaltung stellt ihre aktuellen und zukünftigen Baugebiete und Wohnbaustandorte vor. Die Fachleute aus der Umweltabteilung beraten über Energieeinsparmaßnahmen an und in Gebäuden, über umweltschonendes Bauen, aber auch über erneuerbare Energien. Das Amt für Soziales und Wohnen informiert über die Zugangsvoraussetzungen für Wohnberechtigungsscheine und Service-Wohnen sowie über die Aufnahme in die Bewerberlisten.
Neue Gladbecker Wohnprojekte werden vorgestellt
Die Baugesellschaft IB Wohnungs- und Gewerbebau präsentiert ihr zukünftiges Projekt in Zweckel an der Schulstraße. Die Alfert Bockhold GmbH stellt ihr Angebot an der Johowstraße in Rentfort vor. Die Blömker Immobilien GmbH informiert über aktuelle Angebote und berät zu den Themen Verkauf und Vermietung. Holzland Hegener präsentiert seine Produkte, die Firma Dötsch zeigt Feuerlöscher und Rauchwarnmelder, letztere auch in speziellen Ausführungen für hörgeschädigte Menschen.