Gladbeck. Für den Gladbecker Shoppingbummel startet die Bewerbungsfrist. Drei 500-Euro-Gutscheine sind zu vergeben. Die Teilnahmebedingungen sind einfach.
Der Herbst rückt auch modisch näher und es ist wieder so weit: Für die Gewinnaktion „Gladbecker Shoppingbummel mit Herz“ werden Kandidatinnen und Kandidaten gesucht. Unter den Bewerbern sucht eine Jury drei Gewinner aus. Sie dürfen sich mit kompetenter Beratung jeweils für 500 Euro in teilnehmenden Geschäften von Kopf bis Fuß neu einkleiden. Verraten wurde beim Auftaktgespräch auch, wie sich die Gewinnchance steigern lässt.
Lesen Sie auch
- Natur. Gladbeck: Region ist größtes Revier für Steinkäuze im Land
- Infektion im Urlaub. Anstieg der Positiv-Fälle in Corona-Teststellen in Gladbeck
- Energiespar-Konzept. Gaskrise: Grüne kritisieren Planlosigkeit des Kreises
- Kriminalität. Gladbeck: Junge Intensivtäter sollen die „Kurve kriegen“
- Freibad. Nach Bedrohung im Freibad: Stadt Gladbeck zieht Konsequenzen
Zum bereits siebten Mal veranstalten Einzelhändler, die Werbegemeinschaft und die Wirtschaftsförderung der Stadt Gladbeck die Aktion, „die auch trotz Corona bislang jedes Jahr in Folge durchgeführt werden konnte“, sagt Mitinitiatorin Katja Krischel (Top Hair) nicht ohne Stolz. Die Stylistin wird die Gewinnerinnen oder Gewinner beratend beim Shoppingbummel am Freitag, 30. September, begleiten. Die Bewerbung für alle Interessierten ab 18 Jahren ist bis zum 13. September möglich. Die Jury kommt am 16. September zusammen, um die drei Begünstigten auszuwählen und dann sofort zu benachrichtigen.
Neue Geschäfte machen dieses Jahr beim Shoppingbummel mit
Für Oberbekleidung, Schuhe oder neue Brille sowie Frisur und Make-up kann der 500-Euro-Gewinn in den beteiligten Geschäften ausgegeben werden. Ausgeschieden ist leider Moden Hagemann, da Inhaberin Anette Bachmann in den Ruhestand gegangen ist. Neu mit dabei sind Exquisit Moden in der Lambertistraße und das Schuhgeschäft Auftritt in der Hochstraße.
Am Ende des Tages wird gefeiert
Am Ende des Shoppingtages feiern die neu gestylten Gewinnerinnen und Gewinner mit Begleitung, Getränken und Fingerfood bei Martin Vollmer (Entdeckerweine).
Das Projekt wird von der Sparkasse und Partyverleih und Promotion Rent it unterstützt. Auf dem Feierabendmarkt wird voraussichtlich auch ein Bewerbungsstand aufgebaut.
Zudem kann wieder in dem bewährten Angebot bei Damen- und Herrenmoden Kronenberg, Stil Vest, der Mode Villa, Hahne Geschenke, Schuh Grosse-Kreul, Juwelier Hahne und Hahne Optik geshoppt werden. Modeexpertinnen Svenja Glathe und Andrea Kronenberg wissen, dass im Herbst zarte Naturtöne wie Salbeigrün, aber ebenso auch satte Farben wie ein leuchtendes Orange neben Rost-Tönen oder ein sattes Apfelgrün angesagt sind. Apropos: Am Appeltatenfest-Samstag (3. September) wird ein Bewerbungsstand für Kurzentschlossene vor der WAZ-Redaktion, Horster Straße 10, aufgebaut.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Der Shoppingtag wird von Fotografin Jennifer Klein-Ridder (JKR Dreampictures) begleitet und in Bildern festgehalten. Die WAZ-Redaktion berichtet vom Ereignis und nimmt auch Bewerbungen (redaktion.gladbeck@waz.de) mit Betreff „Shoppingbummel“ entgegen. Xhenita Mehmeti von der Wirtschaftsförderung verrät, dass diejenigen bessere Gewinnchancen haben, „die eine nette und etwas ausführlichere Begründung schreiben, warum sie ausgewählt werden sollten“.
Es gilt, wichtige Teilnahmebedingungen zu beachten
Um zur Jurysitzung zugelassen zu werden, gebe es zudem weitere wichtige Teilnahmebedingungen: Zur Bewerbung sollte mindestens ein Ganzkörperfoto mit eingesendet werden, zudem müssen Alter, Konfektions- und Schuhgröße genannt werden. Obligatorisch sind auch Name, Anschrift und Handy- oder Telefonnummer, unter der die Jury die Gewinnerinnen oder Gewinner am 16. September erreichen kann.