Gladbeck. Für 758 Mädchen und Jungen in Gladbeck stand Donnerstag mit der Einschulung der erste Schultag an. Freude und Aufregung bei Eltern und Kindern.
Wie sicher auch bei allen anderen Erstklässlern der Grundschulen in Gladbeck war den i-Dötzchen der Regenbogenschule an der Bülser Straße am ersten Schultag das Wechselbad der Gefühle anzusehen: Freude, Aufregung und auch eine kleine Unsicherheit, was da wohl jetzt auf sie zukommt.
- Lesen Sie weitere Nachrichten aus Gladbeck:
- Freibad. Freibad Gladbeck: Sechsjähriger Junge auf Sprungturm bedroht
- Energieeinsparung. „Gladbeck dreht runter“: Stadt vergibt Wärmesparbeutel
- Energiekrise. Mit diesen Maßnahmen will Gladbeck jetzt Energie sparen
- Sondereinheit. DRK in Gladbeck jetzt auch Leitstelle für Bergrettung
Kurz darauf ging es mit den Klassenleitungen und zunächst ohne Eltern ins Schulgebäude. Am Donnerstag wurden die stadtweit 758 angemeldeten Mädchen und Jungen an den öffentlichen acht Primarschulen eingeschult. Konkret an der Wittringer Schule, der Südparkschule, der Josefschule, der Pestalozzischule, der Lambertischule, der Regenbogenschule, der Mosaikschule und der Wilhelmschule.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Ein besonderer Tag, versüßt mit Bonbons, Schokolade und Geschenken aus der Schultüte, der anschließend in vielen Familien noch gebührend gefeiert wurde. Auch die WAZ wünscht allen i-Dötzen einen guten und gelingenden Schulstart mit vielen schönen Erlebnissen!