Gladbeck. Auf der B 224 fuhr ein 30-jähriger Autofahrer beim Abbiegen auf die A 2 auf das Auto eines 58-Jährigen auf. Weiterer Unfall auf der Uhlandstraße.
Im Kreuzungsbereich von B 224 und A 2 in Gladbeck ist es in Fahrtrichtung Essen nach Angaben der Polizei zu einem Unfall gekommen. Auf dem Rechtsabbiegerstreifen der B 224 auf die A 2 Richtung Oberhausen ist ein 30-jähriger Nottulner – bei geringer Geschwindigkeit – mit seinem Pkw auf das Auto eines 58-jährigen Herteners aufgefahren.
Lesen Sie auch
- Corona-Newsblog. Kreisweit sind fünf weitere Infizierte gestorben
- Talentförderung. Erfolgsbilanz: 10 Jahre Talentscouts an Gladbecker Schulen
- Emschergenossenschaft. Boye-Umgestaltung: Weg über die Baustelle birgt Gefahren
- Soziales. Kinderdienst der Stadt Gladbeck sucht dringend Pflegeeltern
Auf der Uhlandstraße übersieht eine Autofahrerin eine Radlerin und fährt sie um
Dabei wurden sowohl der 58-jährige Hertener als auch seine 57-jährige Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, leicht verletzt. Beide Personen wurden zwecks weiterer ärztlicher Behandlung zum St.-Barbara-Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand nach Schätzungen der Polizei zusammen ein Schaden von rund 2000 Euro, bei Autos konnten aber weiterfahren.
Ein weiterer Unfall ereignete sich auf der Uhlandstraße: Dort übersah eine 20-jährige Essenerin beim Rangieren ihres Pkw eine 40-jährige Frau auf dem Fahrrad und stieß sie um. Die Radfahrerin verletzte sich laut Polizei dabei leicht an ihrem linken Unterschenkel, eine medizinische Versorgung vor Ort war aber nicht erforderlich.