Gladbeck. Im Bildungs- und Begegnungszentrum Brauck in Gladbeck wird eine Stelle für den Bundesfreiwilligendienst frei. So kann man sich bewerben.
Wer in Gladbeck noch nach einer Stelle für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) sucht, kann sein Glück nun in der städtischen Kinder- und Jugendeinrichtung „Freizeittreff im Bildungs- und Begegnungszentrum Brauck“ (BBzB) versuchen.
Die Einrichtung an der Roßheidestraße im Gladbecker Süden sucht ab dem 1. April 2022 nach einer engagierten Person, die das Team für zwölf Monate lang bei der Kinder- und Jugendarbeit unterstützen kann. Das BBzB bietet vielfältige Angebote für Kinder und Teenager im Alter von sechs bis 14 Jahren an.
Bewerbungen gehen an die Stadtverwaltung Gladbeck
Wer an der Stelle für den Bundesfreiwilligendienst im Braucker Freizeittreff interessiert ist, kann sich beim Amt für Jugend und Familie - Jugendförderung am Willy-Brandt-Platz 2 in Gladbeck melden. Ansprechpartner ist Jochen Valtink, der die Bewerbungen gerne per E-Mail an jochen.valtink@stadt-gladbeck.de entgegennimmt. Für weitere Fragen steht Herr Valtink auch telefonisch unter 02043/99-2279 zur Verfügung. Weitere Informationen zur Einrichtung finden sich auf www.jugend-in-gladbeck.de.
Lesen Sie auch:
- Neues Programm: Das hat der Heimatverein Gladbeck für 2022 geplant.
- Corona: Inzidenz bei Schülern in Gladbeck auf Höchststand.
- Nachmittagsbetreuung: Ganztagsgesetz sorgt für zusätzlichen Raumbedarf an Schulen.
- Diskriminierung: Kritik an Vorwürfen gegen Ausländerbehörde in Gladbeck.
Personeller Wechsel im Gladbecker Freizeittreff Brauck
Erst im Januar dieses Jahres hat im städtischen Freizeittreff Brauck ein personeller Wechsel stattgefunden. Ines Cejka hat die Position von Jochen Valtink übernommen, der zehn Jahre vor Ort als verlässlicher Ansprechpartner für die Jugendlichen galt. Valtink ist seither für die Koordinierung der kommunalen Jugendarbeit zuständig.
Die Diplom-Sozialpädagogin Ines Cejka setzt sich ab sofort gemeinsam mit Hartmut Schulz für die Belange von Jugendlichen im Stadtteil Brauck ein. Sie verstärkt das Sozialraumteam Gladbeck-Süd sowohl in der Einrichtung am Kortenkamp als auch auf der Roßheidestraße.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++